VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werkzeug, Empfehlung zum Bremsen entlüften | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2012, 9:27    Titel: Werkzeug, Empfehlung zum Bremsen entlüften Antworten mit Zitat

Ist das Auto von meiner Schwester, die kümmert sich wenig darum.

Aber im Behälter schaut die Flüssigkeit wie neu aus, und beim Siedetest schneidet sie auch noch ziemlich gut ab.

Meiner bekommt jetzt nach 2Jahren neue Flüssigkeit, da wollte ich den von meiner Schwester direkt mit erledigen, da lohnt sich dann auch die Eezibleed Anschaffung icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 26-04-2012, 9:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Warmduscher
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2012, 12:21    Titel: Werkzeug, Empfehlung zum Bremsen entlüften Antworten mit Zitat


Aber im Behälter schaut die Flüssigkeit wie neu aus, und beim Siedetest schneidet sie auch noch ziemlich gut ab.

Blöderweise besteht aber die Gefahr der Dampfblasenbildung bei der Flüssigkeit, die sich in den Bremssätteln befindet. Somit müsste man den Siedetest mit Flüssigkeit aus den Bremssätteln machen.

Zwar kann im Bereich der Sättel nur an wenigen Stellen Wasser in die Flüssigkeit diffundieren, aber im Laufe des Belagverschleiß kommt ja Flüssigkeit vom Behälter in die (v. a. vorderen) Sättel, zudem könnte ja mal bei einer früheren Entlüftungsaktion auch 'alte' Flüssigkeit in den / die Sättel geschoben worden sein.

Bei Autos mit ABS ist die Gefahr geringer, da der Hydraulikblock noch dazwischen ist.


Zuletzt bearbeitet am 28-04-2012, 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4255
Karma: +1080 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-04-2012, 15:48    Titel: Werkzeug, Empfehlung zum Bremsen entlüften Antworten mit Zitat

Die Feuchtigkeit kommt durch die Gummischläuche icon_wink.gif
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kraftstoffsystem entlüften - Audi A4 3.0 TDI BKN Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsen entlüften Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Frage zu Bremsen/Kupplung entlüften- Befüll u. Entlüftgerät? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Empfehlung Wagenheber Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Batterieladegerät Empfehlung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.