VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Automatikgetriebe - Sport-Taste Nachrüsten - für 93er TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
falkone
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2005, 23:11    Titel: Automatikgetriebe - Sport-Taste Nachrüsten - für 93er TDI Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!!!

Ich hab mal ne ganz ausgefallene Frage. Kann man bei einen Audi 100 (C4-93) 2,5TDI mit Automatik die Taste für das Sportprogramm nachrüsten. Die Automatikgetiebe der C4 Reihe gab es doch auch in zwei Ausführungen, halt mit und ohne Sporttaste. Ich habe die Variante mit dem 'intelligenten' Getriebe.
Nun aber ab und zu, da juckt es einen schon mal und man muss mal unvernünftig sein und Vollgas geben. Nur leider, oder besser vernünftiger weise, fahre ich sonst, gezwungen Maßen, sehr sparsam um den Saufdrang meines Rußpanzers in grenzen zu halten. Blöd ist dann nur, dass er eigentlich erst nach zwei, drei Starts in den Sportmodus geht, merkt man daran das die Stifte oder Zettel aus der Mittelkonsole fliegen.
Naja nur will man ja meist nur einmal kurz schnell loskommen, oder den neben sich ärgern und nicht gleich nach ner Tankstelle Ausschau halten. Deswegen die Frage ob's da Möglichkeiten gibt, den per Taste nur mal kurz auf Sport zu schalten und dann wieder ins normale 'Lernprogramm' ohne gleich ein neues Steuergerät für die Automatik zu holen???

Danke
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Umluft oder A/C Taste klemmt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LED Rückleuchten Nachrüsten bei Audi A6 4F Limousine Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Undichtigkeiten an Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vag-Com und 11/93er 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verbrauchssignal messen 93er B4 TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Taste für Standheizung (Webasto TT-V) leuchtet kurz und geht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Interface aus Shop für meinen End-93er 1Z-Audi B4 brauchbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.