VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ASR aus Getriebe im Notlauf???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Kalander



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 52
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2005, 13:33    Titel: ASR aus Getriebe im Notlauf??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Es Geht um einen 99er a4 2,5 TDI Tiptronik.

Bei stop an go (Stau) leuchtet immer wieder die ASR Lampe auf und das Getriebe geht dann sofort in den Notlauf. Mache ich den Motor aus und wieder an ist der Fehler weg.

Fehlerspeicher:
Motor
01117 Belastungssignal für Generatorklemme DF
27-10 unplausibeles Signal-Unterbrochen

Getriebe
18265
Lastsignal Fehlermeldung vom Motor Steuergerät p1857-35-10 unterbrochen

00741 Bremspedalüberwachung

ABS
18265 Lastsignal Fehlermeldung vom Motorsteuergerät p1857-35-10 unterbrochen

Neue Batterie hat nichts gebracht und der Generator fördert 13,96 V.

Hat jemand eine Idee
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-08-2005, 13:44    Titel: ASR aus Getriebe im Notlauf??? Antworten mit Zitat

den 01117er hab ich auch alleweil.

Einfach Loeschen, der sollte dann ne Zeitlang nicht wiederkommen.

Hast du die Suche schon mit den anderen Codes gefuettert ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kalander



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 52
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2005, 14:49    Titel: ASR aus Getriebe im Notlauf??? Antworten mit Zitat

Ja habe ich,
kommt aber nichts bei raus.

Man sagte mir das 13,96 Volt (im Stand) etwas zu wenig sei, und es deshalb zu einer Unterversorgung im Netz kommt. Wodurch sich wieder einige Fehler einschleichen können.

Wer weiß was???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2005, 15:52    Titel: ASR aus Getriebe im Notlauf??? Antworten mit Zitat


...
Man sagte mir das 13,96 Volt (im Stand) etwas zu wenig sei, und es deshalb zu einer Unterversorgung im Netz kommt. Wodurch sich wieder einige Fehler einschleichen können.

Wer weiß was???

13,96 Volt ist sehr guter Wert (Richtigkeit vorausgesetzt) und sicherlich nicht zu tief.

Was im Stop & Go Betrieb mit der Spannung passiert (da kommt es bei Dir zu Fehlern), wenn E-Lüfter und andere Verbraucher anspringen, wäre sicherlich interessanter...
Nach oben
Kalander



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 52
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2005, 23:30    Titel: ASR aus Getriebe im Notlauf??? Antworten mit Zitat

Ok,

gehen wir mal davon aus die Lichtmaschine oder ein Kabel (DF) hat einen Schaden, wieso zieht dies immer folgende Fehler nach sich?:


Getriebe
18265
Lastsignal Fehlermeldung vom Motorsteuergerät p1857-35-10 unterbrochen

ABS
18265
Lastsignal Fehlermeldung vom Motorsteuergerät p1857-35-10 unterbrochen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kalander



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 52
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2005, 16:22    Titel: ASR aus Getriebe im Notlauf??? Antworten mit Zitat

Fehler gefunden,

DF und D+ von der Lichtmaschine waren direkt am Stecker blank. Bei Stop & Go haben die beiden Adern sich wohl ab und zu berührt und den Notlauf ausgelöst.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge DSG Getriebe ab 70°C Öltemperatur in Notlauf Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt, Leistungsverlust, Qualm, Notlauf vom Getriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe AFN: Ölaustausch Getriebe-Achsantrieb ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 01m-Getriebe durch anderes Getriebe ersetzbar? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.