VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z dreht durch, nimmt kein Gas an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Lagebernd
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2005, 20:44    Titel: 1Z dreht durch, nimmt kein Gas an Antworten mit Zitat

Mein Audi 80 B4 1,9 TDi macht mir Kummer. Gleich nach dem Anlassen dreht er voll hoch bis nach etwa 25 Sekunden Ende durch das Steuergerät kommt (Notprogramm?). Ich hatte vorher Tuningchips drin und wollte wieder die 'normalen' fahren. Außerdem klappert das Magnetventil für die Ladedruckbegrenzung ziemlich laut. Was ist hier passiert? Ist das Steuergerät kaputt? Brauche dringend Hilfe!
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-08-2005, 7:11    Titel: 1Z dreht durch, nimmt kein Gas an Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte vorher Tuningchips drin und wollte wieder die "normalen" fahren.

Das Problem tritt also erst seit der Rückrüstung auf die Serienchips auf?
Dann ist wohl dabei was schief (kaputt?)gegangen.

Verhält sich der Motor denn mit den Tuningchips noch normal?

Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Lagebernd
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2005, 15:59    Titel: Umrüstung auf Serien-Chips Antworten mit Zitat

Hallo Ulf!

Das ist ja das Problem, ich hab die Serienchips reingebaut und dann ging das Problem los.
Hab alles gecheckt, nichts gefunden. Momentan ist mein Notebook unterwegs, kann nichts prüfen.
Mit den Tuningchips geht gar nichts. Springt nicht mal an.

Bin echt am verzweifeln.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch nach Warmstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI nimmt kein Gas an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW AAZ nimmt auf bis 1/3 Weg kein Gas an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor nimmt kein Gas an!? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI 1Z nimmt sporadisch kein Gas an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.