VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Funktion Stellmotoren Klimatronic

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Quattrophile



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2005, 12:50    Titel: Funktion Stellmotoren Klimatronic Antworten mit Zitat

Habe nochmals eine Frage an die Runde, auf die ich wegen meines Heizungsproblems gestoßen bin:
Und zwar kann ich in meine A4 (TDI 97) von der Beifahrerseite unten die Stellhebel sehe die von den Stellmotorenen angetrieben sind. Ich sehe einen roten Hebel und einen blauen.
Nun ist es so daß ich beim Verstellen der Solltemperatur beobachten kann wie sich der rote Hebel allmählich von einem Anschlag zum Anderen bewegt, scheint soweit zu funktionieren.
Allerdings bewegt sich , egal was ich am Bedienteil verstelle, der blaue Hebel um keinen Millimeter, er steht pemantent 90 Grad zur Fahrtrichtung.
Kann mir jemand sagen ob das ok ist, bzw. was der blaue Stellhebel für eine Funktion hätte, vielleicht erklärt das mein Heizungsproblem , oder vielleicht ist es auch normal ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-09-2005, 13:11    Titel: Funktion Stellmotoren Klimatronic Antworten mit Zitat

Kenne das zwar nur beim Golf, aber ist das nicht für Umluft / Zuluft Umschaltung?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Quattrophile



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2005, 18:21    Titel: Funktion Stellmotoren Klimatronic Antworten mit Zitat

Also, wenn ich auf Umluft schalte und wieder zurück dann bewegt sich der blaue Stellhebel nicht. Allerdings weiß ich nicht wo der Stellmotor sitzt der dann aktiv wird,zumindest soweit ich mit Taschenlampe sehen kann bewegt sich dort nichts.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 Lüftung Stellmotoren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Hydrostößel: Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Stellmotoren Klimaanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV Klimaanlage Stellmotoren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Potentiometer Stellmotoren Klimaanlage Audi A6 C4 defekt? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimatronic T4 Codes On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.