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Marzocchi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004 Beiträge: 238 Karma: +2 / -0 Wohnort: Gummersbach
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11-10-2005, 13:21 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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also, nur zur Info, ich weis jetzt woran es liegt. An dem Flansch von meinem Lader hängt normalerweise noch eine Art Schalldämpfer die zum Lader gehört und nicht einzeln zu bekommen ist. Da hilft nur entweder selbst nen Flansch zu drehen oder ein Verdichtergehäuse vom GT1749VB mit der Teinenummer xxx016G zu verbauen. Ich versuche jetzt letzteres...
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99 |
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Thomas Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002 Beiträge: 329 Karma: +2 / -0 Wohnort: Darmstadt
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09-11-2005, 23:23 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Hallo Marzocchi,
hat sich inzwischen etwas ergeben? Hast Du ein anderes Verdichtergehäuse gefunden bzw. einen Flansch gedreht?
Grüße,
Thomas
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Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001 |
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Marzocchi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004 Beiträge: 238 Karma: +2 / -0 Wohnort: Gummersbach
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10-11-2005, 1:49 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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So, habe einfach ein Verdichtergehäuse vom 016G Lader montiert. Funktioniert soweit super. Allerdings habe ich das rasseln bei vollem ladedruck (weswegen ich den lader eigentlich ausgetauscht habe) immernoch. Hat hier jemand eine Idee woher ein Rasseln ausschließlich bei vollem Ladedruck kommen kann - wenn es nicht der turbo ist ?
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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10-11-2005, 10:08 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Marzocchi hat folgendes geschrieben: | Allerdings habe ich das rasseln bei vollem ladedruck (weswegen ich den lader eigentlich ausgetauscht habe) immernoch. Hat hier jemand eine Idee woher ein Rasseln ausschließlich bei vollem Ladedruck kommen kann - wenn es nicht der turbo ist ? |
Vielleicht sowas?
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=6954&highlight=kaudern
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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Marzocchi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004 Beiträge: 238 Karma: +2 / -0 Wohnort: Gummersbach
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10-11-2005, 11:54 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Danke für den Link Ulf.
Aber das ist wohl nicht mein Problem.
Mein Rasseln tritt nicht beim Gaswegnehmen auf. Es ist drehzahlunabhängig. Ich kann das Rasseln genau an der LDA mitverfolgen. Es fängt bei 0,8Bar ganz leise an, ist bei 1Bar deutlich als nebengeräusch zu erkennen und wird bei 1,35 Bar (mehr druck fahre ich nicht) schon recht dominant. Fällt der druck wieder wird auch das Geräusch leiser - bis es unter 0,8 Bar wieder verschwindet....
Am Turbo kanns eigentlich nicht liegen - hab den wie gesagt getauscht und es ist nach wie vor genau das gleiche Rasseln vorhanden.
Es kommt subjektiv aber aus Richtung Handschuhfach..
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99 |
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Thomas Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002 Beiträge: 329 Karma: +2 / -0 Wohnort: Darmstadt
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10-11-2005, 13:01 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Hallo,
abgesehen davon, dass das jedes Teil sein könnte, das sich etwas gelockert hat, kannst Du mal schauen, wieviel Platz zwischen Deinem Abgasrohr (Rohr zwischen Kat und Turbo) und dem Unterboden / Spritzwand ist. Bei mir hat das Rohr ganz leicht das Tunnelblech berührt und auch so eine Art Rasseln verursacht. Aber wie schon gesagt, sowas kann von einer hinter das Handschuhfach gefallenen Mutter bis hin zu einem losen Hitzeblech alles sein.
Da es bei Dir Drehzahlunabhänging, sondern wohl Last- also auch Ladedruckabhängig ist,
kann es schon sein, dass es mit der größer werdenden Kippbewegung des Motors lauter wird.
Hast Du eine ATL Stütze gefunden bzw. angefertigt? Diese hat unter anderem auch akustische Gründe.
Viele Grüße,
Thomas
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Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
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Marzocchi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004 Beiträge: 238 Karma: +2 / -0 Wohnort: Gummersbach
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10-11-2005, 14:58 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Hallo, hm ich werde wohl wieder auf die suche gehen müssen.
Was ist eine ATL Stütze ?
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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10-11-2005, 16:28 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Abgas
Turbo
Lader
Stuetze
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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Marzocchi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004 Beiträge: 238 Karma: +2 / -0 Wohnort: Gummersbach
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10-11-2005, 19:12 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Ui. Gibt es etwa keine passende Stütze im VW Programm ? Ich habe nämlich keine gefunden - dabei muss sie ja eigentlich existieren. Ich habe die normale Stütze drangemacht und mir einen WInkel angefertig tmit dem ich sie dann am original gewinde festgeschraubt habe. Hält bombig.
Habe mein Problem eben übrigens gelöst und bin ganz glücklich
Zwei Sachen habe ich geändert. Erstens habe ich das Scheinwerferkabel rechts, das lose neben dem Halter hing und am kunststoff Ladedruckrohr anlag wieder ordentlich befestigt - und ich habe das Löchlein (welches ich mal mit ner spritze zwecks druckabnahme für die LDA eingestochen habe) im 90 grad Schlauchbogen kurz vor dem AGR Ventil zugeklebt.
Ich denke aber es war das Kabel....Rasselt jedenfalls nichts mehr. Hätte aber nicht gedacht, dass das Kunststoffrohr bei hohem Ladedruck so flattert - muss aber ja, sonst würde es nicht rasseln...
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Devilseye503 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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10-11-2005, 21:08 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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ich glaub aber eher es war das loch - hatte letzt auch ein deffektes ladedruckrohr wo ein kleines leck war - geräusch war auch ein leichtes rasseln bei höheren ladedrücken - nach dem tausch wars eindeutig weg
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Marzocchi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004 Beiträge: 238 Karma: +2 / -0 Wohnort: Gummersbach
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11-11-2005, 11:54 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Hallo, war wirklich das löchlein im Druckschlauch. AUf der Autobahn hat sich gestern das BW Tape wieder gelöst (wurde zu heiss) und das Rasseln ist wieder da. Weis hier jemand wie man ein kanülengroßes Loch im dem 90 grad Bogen flicken kann ohne gleich den ganzen 40€ Schlauch neukaufen zu müssen ?
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
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15-11-2005, 17:05 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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@ Marzocchi
Schlauch runter, säubern und von innen ein Reparaturdings vom Fahrradschlauch reinvulkanisieren (dieser Klebstoff der bei den Flickdingern dabei ist). Da du weisst dass in so 'nem Rohr schon ziemlich Druck aufgebaut wird bleibt es dir nicht erspart es so zu versuchen andernfalls musst du ihn wohl tauschen müssen falls dies auch nicht halten wird.
Viellecht gehts auch mit deinem Tape von innen geklebt?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
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Marzocchi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004 Beiträge: 238 Karma: +2 / -0 Wohnort: Gummersbach
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15-11-2005, 17:25 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Hallo, habe das mit dem Fahrradflicken schon von aussen versucht. Das hat leide rnicht gehalten. Von innen ginge es zwar - aber da habe ich Angst er könnte sich lösen. Wenn mir der Flicken mit 1,5 Bar in den Motor gedrückt wird (nach dem Rohr kommt ja ausser der AGR nichtmehr viel...) verdaut er den bestimmt nicht mit freude....
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vagtuning Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-11-2005, 17:34 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Mit freude kaum, da wird er bestimmt schluckauf von bekommen...
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
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15-11-2005, 18:34 Titel: Turbolader umgebaut....Problem ! |
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Wenns nicht hält dann musst du wohl die 40€ bezahlen und einen Neuen drauf tun. Dann kann nix schief gehen. Basteln ist hat immer gebastelt.
Dann hast du für 40€ gelernt dass man so kein Loch in einen Schlauch pieken soll
Nix für ungut !
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