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Zur Einstellung dieser habe ich aber ausser den Hinweis auf einen Zeiger nix finden können.
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Schlecht gesucht
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10512&start=28
Kann mir jemand sagen, wie die Spannrolle eingestellt werden muß, evtl. noch eine Funktionsbeschreibung des Spannelementes selber? Braucht man dazu Spezialwerkzeug oder 'reicht' wie früher bei den 827er-Benzinern die Seegerringzange aus:-)
Da ist die korrekte Einstellung des Zeigers auf das Fenster abgebildet. Mehr musst du nicht machen.
Spezialwerkzeug? Also mit einer ausreichend großen Seegeringzange müsste es gehen. Ein variabler Maulschlüssel tuts auch.
Einen Zeiger gibt es aber AFAIK nur bei der reibungsgedämpften Spannrolle.
Nö, den gibts auch bei der Hydraulichen Spannrolle.
Was du als Hydrauliche Spannrolle bezeichnest und mit einem Sperrplättchen verriegeln willst, ist die alte Konstruktion (Riemenspanner und Spannrolle getrennt).
Die neue Konstruktion (hydr. Riemenspanner in Spannrolle integriert) funktioniert genau so wie du die Reigungsgedämpfte beschreibst. Es handelt sich beim PD TDI aber tatsächlich um ein hydrauliches Element welches in die Spannrolle integiert ist. Im Prinzip ist das die Weiterentwicklung der Reibungsgedämpften Spannnrolle. Von aussen ist das sowieso nicht zu unterscheiden.