VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hydraulische Ventilstössel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2004, 11:59    Titel: Hydraulische Ventilstössel Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe meinen 1,9 TDI 96 kw Motor-Nr AVF zerlegt. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass bei den hydraulischen Ventilstösseln das Öl teilweise ausgelaufen ist und diese sehr stark federn.
Frage:
- Muss oder kann man das Öl wieder einfüllen?
- Werden die Stössel automatisch entlüftet?
- Was muss ich ausser dem im Handbuch dokumentierten Vorgehen beim Zusammenbau beachten?

Besten Dank
Gruss Peter


Zuletzt bearbeitet am 22-06-2004, 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag20-06-2004, 12:30    Titel: Hydraulische Ventilstössel Antworten mit Zitat

Ich weis von meiner BMW zeit noch, damit mann nach den einsetzen der Nockenwelle noch 1-2 Stunden warten soll bis sich die Stößel gesetzt haben, und dan erst den Motor starten.
Es kann nämlich passieren, daß nicht alle ventile voll geschlossen sind.
Aber bis man soweit alles zusammengebaut hat, ist die Zeit sowiso schon längst rum. icon_lol.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2004, 20:03    Titel: Hydraulische Ventilstössel Antworten mit Zitat

Loch auf der gegenüberliegenden Seite reinbohren zum entlüften und oel mit Spritze einspritzen icon_lol.gif

Mal Spass bei Seite, eigentlich sollte man die Tassenstössel dort wieder einsetzten wo ma sie entnommen hat. Wenn man es nicht mehr weiß, Motor wie Steffarn beschrieben hat nach zusammenbau noch 2 Studen stehen lassen, das sich die vollen Tassenstößel entleeren können.
Nicht wundern, nach den Anmachen nagelt der Motor wie defekt. 2 Minuten im Stand laufen lassen, dann mal 5 km fahren und es sollte alles kein Nagel mehr zu hören sein.

gruß Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hydraulische Spannrolle bei PD ab Mj.04 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hydraulische Kupplung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hydraulische Übersetzung am Bosch Piezoinjektor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hydraulische Kupplung geht schwer / kommt spät Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.