VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Batterie defekt; welche kaufen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2002, 18:27    Titel: Batterie defekt; welche kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

heute mittag als ich von der Arbeit heim fahren wollte hat wohl meine Batterie ihren Geist aufgegeben. Macht keinen Mukser mehr! Hab dann die Zellen durchgeprüft und eine ist total hinüber und anderen sind auch nicht mehr so toll!
Nun muss ich mir wohl ne neue zulegen!
Hab im moment in meinem 3er Vari TDI ne Batterie mit 72Ah drin und mich würd jetzt interessieren ob ich da ne 'größere' reinbauen kann oder soll. Hab nämlich zwei Endstufen im Auto. Deshalb meine Frage:
Was für ne Batterie soll ich nehmen bzw was habt ihr??
Die momentan hat 12V 72Ah 380A
Was kostet so ne Batterie ca??

Danke
Nach oben
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag17-09-2002, 0:45    Titel: Batterie defekt; welche kaufen? Antworten mit Zitat

Moin,
Bleiakkus halten am längsten, wenn sie immer gut geladen sind.
Also zunächst mal nachschauen, wieviel Ampere die Lichtmaschine max liefern kann, und dann anahnd des persönlichen Fahrprofils entscheiden, ob sich eher der standardakku oder einer mit höherer Kapazität lohnt

Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2002, 20:48    Titel: Batterie defekt; welche kaufen? Antworten mit Zitat

Hatte damals bei meinem Passat 35i TDI eine 100Ah drinnen (wegen der Standheizung), und die wurde mit der 120A-Lichtmaschine immer voll. Ich nehme mal an dein Variant hat auch eine 120er Lichtmaschine, oder wurde bei Dir da gespart?

mfg

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-09-2002, 19:49    Titel: Batterie defekt; welche kaufen? Antworten mit Zitat

Hi,

meine hatte sich auch am Anfang dieses Jahres verabschiedet.
Ich habe mir dann eine Optima Blue Top zugelget.
Die hat 12V 61Ah und 900A.
Kostet normalerweise 250Euro. Das ist eine "Hifi-Batterie", keine Ahnung was das heißen soll, ist aber gut sowas zu haben icon_wink.gif
Nee, im Ernst, bin ganz zufrieden damit.

Grüße,
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Batterie entladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batterien kaufen: welche und wo? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DPF neu kaufen - welche Marke/Hersteller? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kat defekt - Zubehör oder Original kaufen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zweit-Batterie Passat 3C5 AGM defekt? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.