VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wieviel Mehrmenge vertragen PDEs problemlos?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2005, 15:42    Titel: Wieviel Mehrmenge vertragen PDEs problemlos? Antworten mit Zitat

Frage an die PD-Experten:
Eine Erhöhung der Einspritzmenge bringt selbstverständlich auch beim PD eine Verlängerung der Einspritzzeit mit sich. Beim PD dürfte IMHO jedoch aufgrund des höheren Einspritzdrucks die Grenze der möglichen bzw. ungefährlichen Mehrmenge nicht so eng gesteckt sein, wie beim VP; zumindest was die E-Zeit angeht.
Aber wie sieht es denn mit den PDEs aus? Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass eine Mehrmenge von x% problemlos möglich ist bzw. wo dürfte die Grenze gesteckt sein?
Schaue ich mir Ulfs ASZ an, so sind es ca. 23% Mehrleistung. Bei meinem AXR sind es sogar 30%.
Ein klein wenig habe ich hier http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3185 schon gefunden. Wurde aber nicht bis zum Ende fortgeführt. Diesem thread nach dürften 30% wohl absolut unkritisch sein. Gibt es da mittlerweile weitere Erkenntnisse?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] PDEs für ATD bzw. AXR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Haltbarkeit PDEs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit PDEs ?? Upload
Keine neuen Beiträge Konstruktionsfrage: Schmierung der PDEs Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.