VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Inspektion | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
jogibaerchen
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.08.2005
Beiträge: 13
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 19:49    Titel: Inspektion Antworten mit Zitat

hallo arne...

wie? beim 4m sollte ich bei der haldexkupplung alle 30tkm einen ölwechsel machen? nur um klarheit zu schaffen, wir reden von der kupplung an der hinterachse... ist diese denn anfällig?

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-11-2005, 20:42    Titel: Inspektion Antworten mit Zitat

*edit* nachmal zwecks genauerer recherche zurückgezogen icon_wink.gif

doch m bleib dabei:

im passat ist doch der v6 längs eingebaut genau wie beim a6 z.b.... also auch keine haldex-kupplung...-> torsen diff.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2005, 21:51    Titel: Inspektion Antworten mit Zitat


im passat ist doch der v6 längs eingebaut genau wie beim a6 z.b.... also auch keine haldex-kupplung...-> torsen diff.

Du sprichst mir aus der Seele, das Ding hat doch gar keine Haldex Kupplung (-> weil längs)
Und selbst wenn er eine hätte wäre der Ölserviceintervall nicht weiter heikel.

Grüsse
Matthias
Nach oben
jogibaerchen
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.08.2005
Beiträge: 13
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 0:17    Titel: Inspektion Antworten mit Zitat

hmm gut icon_smile.gif

habe mir fast schon sorgen gemacht... im bordbuch steht meines wissens alle 100tkm filter wechseln...

was mit dem öl ist, weis ich jedoch nicht...

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2005, 13:16    Titel: Inspektion Antworten mit Zitat

Hi,

stimmt. Im Passat 6 Zylinder Torsen und 4 Zylinder Haldex.

Troubleshooter hat Recht, tragisch ist das nicht, ich hatte selbst auch nur alle 50tkm Öl und alle 100 Filter gewechselt, obwohl Audi was anderes vorschreibt.

Gruss,
Arne
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 60000er Inspektion Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 60.000er Inspektion bei ATU? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Service Inspektion Bora Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T5 2014 Inspektion zurücksetzen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.