VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

60.000er Inspektion bei ATU?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2003, 15:37    Titel: 60.000er Inspektion bei ATU? Antworten mit Zitat

HI!
Bei mir (1J, 85kw, AJM, Bj 00, 6 Gang) steht demnächst die 60.000er Inspektion mit Zahnriemen und allem pipapo an. Bei VW greift die ja ganz schön ins Geldbeutelchen. Wie sieht's denn da bei ATU aus? Gute Arbeit? Kulanz? Mobilitätsgarantie? Erfahrung?
Dankeschön!
markus
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag25-03-2003, 22:09    Titel: Re: 60.000er Inspektion bei ATU? Antworten mit Zitat

Hi,
also für meine Begriffe ist das ein Hauruck-Betrieb.
Hatte auch mal einen Zahnriemenwechsel dort machen lassen, jahrelang Startprobleme d.h. der Einspritzzeitpunkt stimmte nicht. Am Benziner von meiner Freundin haben sie sich noch viel weniger mit Ruhm bekleckert. Dummerweise kannte ich zu den Zeitpunkten die jeweiligen Wagen noch nicht so genau, sonst wäre ich nicht dahin gefahren.
Dummerweise sind die Markenwerkstätten aber auch nicht immer auf der Höhe.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2003, 23:29    Titel: 60.000er Inspektion bei ATU? Antworten mit Zitat

ich teile die negativ-erfahrung bei ATU.

das macht der hausmeister-klingone besser, obwohl der von TDI keinen schimmer hat icon_confused.gif

muss ja nicht auf alle betriebe zutreffen, aber es ist nun mal MEINE erfahrung, dass solche schnellketten meistens weder kenntnis noch kompetenz für tiefgreifenderes als reifenwechsel haben ...

CU Gremlin
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2003, 8:19    Titel: 60.000er Inspektion bei ATU? Antworten mit Zitat

ich kann dir ebenfalls nur empfehlen die finger von atu zu lassen. fachlich sind die absolut nicht auif der höhe ! (muß aber nicht auf alle betriebe zutreffen ! ) außerdem sind die schrecklich kontraproduktiv wenn es dan um reklamtionen/beanstandungen geht ! icon_redface.gif
Nach oben
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-03-2003, 11:25    Titel: 60.000er Inspektion bei ATU? Antworten mit Zitat

Hallo,
kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Mittlerweile teuer und schlechte Arbeit bei ATU.
Des weiteren sollen möglichst auch Teile getauscht werden, die nicht kaputt sind zur Umsatzsteigerung! O-Ton eines ATU- Mitarbeiters.
Ärger bei Reklamationen. Ich mußte 3 mal zum Klimaservice antanzen, weil die nicht in der Lage waren das Leck zu finden/abzudichten und sollte jedesmal neu bezahlen innerhalb von 2 Monaten icon_eek.gif
Sind alles eigene Erfahrungen bei ATU in Dresden.
Dann lieber eine pfiffige freie Werkstatt oder VW.
Auch wenn immer auf VW geschimpft wird, sowas habe ich dort noch nicht erlebt.

Grüße Albrecht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 30.000er Inspektion vor oder nach Urlaub Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Inspektion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 60000er Inspektion Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Service Inspektion Bora Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.