VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Kupplung am A6 C4 TDI 1.9

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MichaelM
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2002, 17:41    Titel: Probleme mit Kupplung am A6 C4 TDI 1.9 Antworten mit Zitat

Hallo TDI - Gemeinde,

ich habe oben besagten C4 und folgende Frage(n)
- wird die Kupplung über das Pedal per Seilzug oder Hydraulisch betätigt?
- mein Problem ist folgendes: Ich habe seit gestern nur noch etwa im letzten drittel (wenn ich das Kupplungspedal durchtrete) den gewohnten Gegendruck. Das kam von einem auf den anderen Tag. Die Kupplung rutscht nicht durch. Der Wagen hat ca. 100000 km.
Kenn es vielleicht sein, wenn es ein Kupplungsseil gibt, das dieses angerissen ist?

Hat von euch schon mal jemand das selbe Problem gehabt?

Danke im vorraus

Gruß
Michael
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag18-09-2002, 19:51    Titel: Probleme mit Kupplung am A6 C4 TDI 1.9 Antworten mit Zitat

AFAIK haben die TDI allesamt hydraulische Kupplungen. Dein Problem koennte an unzureichender Hydraulikfluessigkeit oder Luft im System liegen. Schau mal nach, ob noch genug Bremsfluessigkeit da ist, die Kupplungshydraulik bedient sich aus dem gleichen Vorrat.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
MichaelM
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2002, 20:43    Titel: Probleme mit Kupplung am A6 C4 TDI 1.9 Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

Danke für den Tip. Der Füllstand im Hydrauligbehälter steht zwischen min und max. Ich denke mal daß das genügen sollte. Oder? Wie kann ich das System entlüften oder entlüftet es sich selbst. Ich war am Montag in der Werkstatt (Audihändler) und die haben mir die Wasserpumpe gewechselt. Aber dafür muß doch das Hytrauliksystem nicht geöffnet werden. Oder?

Danke

Gruß
Michael
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Kupplung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LUK Kupplung für ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung ASZ ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.