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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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17-11-2007, 22:46 Titel: Motorschaden nach Anwendung von Startpilot |
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Auch ich würde behaupten, dass nur in der KW ein Gewinde existiert,
vielleicht sieht man ja durch das ZR- Rad das Gewinde der KW?
Ein doppeltes Gewinde ist Unsinn.
Bei einem Startversuch an einem CDi der Monatelang zum Verkauf stand orgelte ich -
der sprang kurz an und ging wieder aus-
da dachte ich irrtümlich an Luft im System ( trotz erfolgter Dieselfilterfüllung) und startete erfolgreich und fast ohne Nageln mit Silikonentferner aus der Dose
(es war aber die Wegfahrsperre)
Immer noch besser als Startpilot!
Finger weg beim Diesel!
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
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SeatArosa1.7SDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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18-11-2007, 12:10 Titel: Motorschaden nach Anwendung von Startpilot |
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die Gegenfrage wäre dazu, welche Temperatur hat man im Kraftstoffsystem nach einer gewissen Fahrt, evt könnte es nach dem Abstellen Gasblasen im DK System entstehen, was beim Start problematisch sein dürfte.
Hi!
Ich kam auf die Idee auch nur, weil ich las, daß Äther sowieso schon als Cetanzahlverbesserer dem Dieselkraftstoff beigemengt wurde, neben Tetranitromethan und anderen Explosivstoffen (die deutlich schwerer zu beschaffen sind)
Ich werd aber erst mal probieren, dem Tankinhalt 5L Shell V-Power-Diesel zuzumischen. Mal sehen, ob sich dann der Kaltstart ohne Glühen verbessert. Ich hab mal einen Artikel darüber gelesen, daß sich ein Opa seinen Vorkammer-Daimler mit V-Power-Diesel geschrottet hat, weil es zu heftig und zu intensiv bereits in der Vorkammer verbrannte und dadurch Hitzeschäden entstanden bzw. die Prallkugeln verglüht wären. Wenn das wirklich so ein Teufelszeug wäre, wäre es ja ein prima Additiv für den Winter bei defekter Glühanlage. Ich fahre übrigens schon jahrelang RME und kann keinen Diesel pur mehr tanken wegen Dichtungsschäden. (ist im Prinzip auch kein Problem, solange RME verfügbar ist)
Übrigens ist mein Kaltstartproblem jetzt nicht wirklich dramatisch. Man muß halt 4-5s am Stück orgeln. Aber man hat ja auch einen gewissen Kraftstoffeintrag ins Möl bei langem Orgeln und nicht entzündeten Spritzmengen.
Gruß
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