VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B ZV Probleme ! need help !!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
MarcusD



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2006, 18:54    Titel: Passat 3B ZV Probleme ! need help !!!! Antworten mit Zitat

Hallo Jungs !

Hab ein rießen problem !

Bei mein en passat 3B BJ 99 geht schon seit langem kein schloss mehr ! (bekanntes Problem wenn man nur die ZV mit Funk bedient !)

So jetzt kommts !

Der Funk geht nicht mehr ! nur noch am Kofferraum ! Wie bekomm ich mein Auto auf ?????????? Ich komm logischerweise nicht mal am Sicherungskasten , da der Ja hinter der Tür ist ! icon_wink.gif

Es geht auch kein fensterheber mehr auf der Fahrertür ! ZV ist alle 4 Türen Tot !

Woran liegts ??? Die Sitzheitzung Fahrerseite geht auch nicht mehr (schon seit 4 Wochen)
Ist das ein schleichender bekannter Massefehler ??? Wenn ja, wo ?????

Wichtig ist erst mal, dass ich irgendwie mein Auto aufbekomm !

Mit Knopfhochziehen funktioniert es auch nicht ! Der knop kann zwar oben gehalten werden, aber die Tür geht nicht auf und der Knopf rutscht immer wieder zurück !

Hilfeeeeeeeeee !!!

Kann ich irgendwo auf 2 Kabel Spannung geben dass die Türen aufgehen ! ???
Ich muss aber an die Kabel rankommen mit verschlossenen türen (logisch!)

Wo sitzen die Massepunkte ???
Wo sitzt das Steuermodul für die ZV ? Komm ich auch ned ran, wenn es das öange schwarze hinterm sicherungskasten ist, wo auch die relais sitzen ! Denn dazu muss ja die Tür offen sein !


Wäre echt cool wenn ihr mir hier ein paar kreative Gedanken postet die mir weiterhelfen !


Weitere Probleme die vielleicht damit zusammenhängen : icon_cry.gif

o Rücklicht Fahrerseite geht nicht (manchmal) Blinker gehen , NSL geht, aber rücklicht nicht
o Sitzheitzung Fahrerseite komplett Tot !
o Ab und zu euchtet Ölkontrollleuchte (ist seit 2 Wochen alerdings weg) Öl und Drück haben immer gepasst !

o Fensterheber fahrerseite 0-Funktion
o Ich habe schon masse von batterie auf karosse gelegt (nichts gebracht)


mfg
marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag31-01-2006, 0:06    Titel: Passat 3B ZV Probleme ! need help !!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo sitzt das Steuermodul für die ZV ? Komm ich auch ned ran, wenn es das öange schwarze hinterm sicherungskasten ist, wo auch die relais sitzen ! Denn dazu muss ja die Tür offen sein !


Das Komfortsteuergerät sitzt auf dem Boden vor dem Fahrersitz. Bei dem Pflegezustand deiner Karre würde es mich nicht sehr verwundern, wenn es unter Wasser steht, falls die Ablauflöcher im Wasserkasten verstopft sind.

Man kann im Motorraum an entsprechender Stelle Strom drauf geben, um dem STG eingeschaltete Zündung vorzutäuschen. wodurch sich bei einer halbwegs intakten ZV der SAFE Modus deaktiviert.

In Deinem Fall würde ich aber zuerstmal versuchen, die Türschlösser mechanisch soweit gangbar zu bekommen, das du sie mit dem Schlüssel aufkriegst, um evt. Folgeschäden zu vermeiden und dann eine vernünftige Diagnose durchführen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
MarcusD



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2006, 7:40    Titel: Passat 3B ZV Probleme ! need help !!!! Antworten mit Zitat

Bei dem Pflegezustand deiner Karre würde es mich nicht sehr verwundern, wenn es unter Wasser steht, falls die Ablauflöcher im Wasserkasten verstopft sind.



???????????????????????????????
'

pflegezustand ??? Was soll denn das heisen ????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag01-02-2006, 22:39    Titel: Passat 3B ZV Probleme ! need help !!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
pflegezustand ??? Was soll denn das heisen ????


Na ja, wenn sich, so wie du schreibst, schon länger gar kein Schloss mehr an den Türen mechanisch öffnen lässt, gehe ich davon aus, dass du so lange fährst, bis garnichts mehr geht. Bei einem technisch gepflegten Wagen kenne ich sowas nicht.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ZV-Probleme am Passat 35i Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit Passat 3BG 1,6 Benzin Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit 1Z Motor im Passat Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Passat Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.