VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rucken beim Lastwechsel (13-03-2006, 12:34) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2006, 14:40    Titel: Rucken beim Lastwechsel Antworten mit Zitat

Wo sind denn die Lager genau? Zwei habe ich gefunden (das unter dem Turbo und das unterhalb vom ABS). Muß ich da auf eine Grube oder geht das von oben?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-03-2006, 16:12    Titel: Rucken beim Lastwechsel Antworten mit Zitat

Ich muss mich ausklinken, denn ich kenn die Laengsmotoren (noch) nicht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WAUZI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.03.2006
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2006, 18:10    Titel: Rucken beim Lastwechsel Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo sind denn die Lager genau? Zwei habe ich gefunden (das unter dem Turbo und das unterhalb vom ABS). Muß ich da auf eine Grube oder geht das von oben?


Mein Weltbild stimmt also doch: Motor längs eingebaut! Das hatte ich irgendwie überlesen. In dem Fall klinke ich mich mal wieder ein...

Die Zwei Lager, die Du gefunden hast sind Motorlager. Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Gummilager, die für den drehmomentbedingten Bewegungsdrang des Agregats zuständig sind:

    Eines davon sitzt hinten am Getriebe und ist nur von unter zu sehen, wenn die Pappe ab ist.
    Das andere sitzt beim B4 stirnseitig in der nähe der Spannrolle und wird hier im Forum oft auch als Drehmomentstütze bezeichnet.


Ich bin hier zwar nur die Putzfrau aber, ich glaube, dass es gerade diese Lager sind die für Dich von Interesse sind.

Einen weiteren Thread zu diesem Thema findest Du hier:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7536&highlight=drehmomentst%FCtze&sid=97d336e272441a3de3f34a3615bb83c3
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2006, 9:46    Titel: Rucken beim Lastwechsel Antworten mit Zitat

Warscheinlich ist das vordere Lussieager defekt, da ja eine zeitlang Diesel aus meiner Pumpe rausgesuppt ist. Das ist dann am Motor untergelaufen und wie es aussieht in das Lager gelaufen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.9 PD-TDI ATD hartes Lastwechsel-Rucken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Geräusche bei Lastwechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0044 AMF, Knarzen bei Lastwechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rucken beim Lastwechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A1 - 1,6 TDI CAYC Ruck beim Lastwechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMW E36 Rucken bei niedriegen Tanklevel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV 1.6 AKL leichtes Rucken Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.