VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW E36 Rucken bei niedriegen Tanklevel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2006, 21:05    Titel: BMW E36 Rucken bei niedriegen Tanklevel Antworten mit Zitat

Hallo !
Ein Arbeitskollege meinerseits hat seit einiger Zeit ein Problem mit seinen E36 2,5l Diesel.

Sobald das Tanklevel unter ca. 25% fällt, kommen nur noch Luftblasen (vorne im Schlauch gut sichtbar), und beginnt merklich unrund zu laufen.
Er tauschte vor kurzem die Dieselpumpe, was aber wenig brachte.

Hat jemand ne Ahnung um was es sich hier sonst handeln könnte ?

Gruß, schöne Ostern noch....
Razor
Nach oben
despetaler



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2006
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2006, 9:18    Titel: BMW E36 Rucken bei niedriegen Tanklevel Antworten mit Zitat

Hallo,

überprüf doch mal die Tankentlüftung, nich das er Vakuum zieht. Ist das ein Blechtank?

MfG
despetaler
Seat Cordoba Vario 10/2000
110 PS TDI
MKB: ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2006, 9:53    Titel: BMW E36 Rucken bei niedriegen Tanklevel Antworten mit Zitat

Hallo!

Tanksieb wär dann noch ein heißer Tipp; da sucht man normalerweise zuletzt.......aber das wäre noch das einfachste.....

ansonsten - wie mein Vorredner meinte: mit (nicht vollem Tank - wegen rausschwappen) ohne bzw. mit nicht fastgeschraubtem Tankdeckel fahren.....
Nach oben
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2006, 11:24    Titel: BMW E36 Rucken bei niedriegen Tanklevel Antworten mit Zitat

Hallo!
Beim BMW fällt mir da noch als ganz heisser Tip die Saugstrahlpumpe ein. Ich hatte mich zu der Funktion schon mal im Forum ausgelassen, sollte es Fragen geben, nur zu.
Gruß,
Dominique
Nach oben
KarstenH
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.11.2005
Beiträge: 20
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dresden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2006, 9:42    Titel: BMW E36 Rucken bei niedriegen Tanklevel Antworten mit Zitat

Ein Bekannter fuhr einen E36 325TDS und berichtete auch von Ruckeln und absterbendem Motor, wenn der Tank unter halb voll war. Das Auto hatte nach seiner Aussage 2 Kraftstoffpumpen. Die zweite war bei ihm defekt (die von D.Kurz erwähnte). Wechsel der Pumpe war ihm zu aufwendig und zu teuer. Sein Tank war deshalb immer mind. halb voll.
Das Auto ist inzwischen mit recht vollem Tank icon_cool.gif verkauft worden.

Karsten
aktuell: A4 Avant 2.0TDI (8K), 125kW (CAHA)
bis 2014: A4 Avant TDI (8E), 96kW (AVF)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2006, 10:23    Titel: BMW E36 Rucken bei niedriegen Tanklevel Antworten mit Zitat

Das Auto ist inzwischen mit recht vollem Tank verkauft worden.

und da wundert ihr euch warum immer die gleichen Fragen kommen icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.9 PD-TDI ATD hartes Lastwechsel-Rucken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rucken beim Lastwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rucken beim Lastwechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV 1.6 AKL leichtes Rucken Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Starkes Rucken bei übergang zum Schubbetrieb Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.