Autor |
Nachricht |
superfodi
KFZ-Schrauber seit: 05.03.2006 Beiträge: 9 Karma: +2 / -3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
14-03-2006, 22:52 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
Hallo,
habe díe Angebote mit dem einspritzdüsentunning sehr aufmerksam gelesen.
Hat jemand erfahrung mit diesen Düsen???
ISt das zu empfehlen??
Wie sieht es mit AU aus !!??
Russentwicklung?
Und die wichtigste Frage: Schade es der HAltbarkeit des Motor?
Waär schön wenn mir jemand klare Antworten geben kann.
Habe jetzt 120 tkm drauf und hatte für 3 Tage eine Pbox drin ( und gleich wieder ausgebaut), wenn man das aber liest was Einspritzd.-tunning bringt, war es blöd nicht gleich die Düsen zu tauschen.
Ist der einbau bzw ausbau der Düsen ohne Spezialwerkzeug möglich.
Was sollte ich ich noch darüber wissen!
Octavia Combi 1.9 TDI |
|
Nach oben |
|
|
fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-03-2006, 0:38 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
superfodi
KFZ-Schrauber seit: 05.03.2006 Beiträge: 9 Karma: +2 / -3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-03-2006, 9:06 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
Danke für die Links!
So wie ich das hier lesen scheiden sich auch hier wieder die Geister, oder?
Die einen sagen es geht und die andern es geht nicht, und mann sollte doch lieber die 205 nehmen.
Mir geht es vor allem um die Haltbarkeit!
Aus welchen Motor sind den die 205er Düsen und welche hat denn den ALH original drin.
Danke im Voraus für hilfreiche Tips und Anregeungen!
Octavia Combi 1.9 TDI |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
15-03-2006, 9:13 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
205er aus ASV
ALH mit Schaltung 184er
ALH mit Automatik 154er
Aber auch das findet man per Suche
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-03-2006, 11:37 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
Marzocchi hat folgendes geschrieben: |
Der ALH hat 0.184er Düsen der Leistungszuwachs mit 0.205ern ist mit 20PS nicht so gering wie es hier zu lesen ist. Ich habe das sehr gut gemerkt. Die 0.216er bringen meineswisses nochmal ca 5-8 PS mehr.
Ich habe mich für die o.205er Düsen entschieden weil sie genau das Gleiche spritzbild wie die originalen Düsen haben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Nikos Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-03-2006, 13:27 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
Hey,
ich hab mir 216 Düsen im meinem AFN eingebaut.
Der untrschied ist gewaltig.
Nicht im dem sinne das der wagen viel schneller würde sondern das der sich viel geschmeidiger anfüllt und über ein breiteres drehlzahlband verfügt.
Bei mir hat sich die Vmax von 192 auf 198 erhöht ( mit gps gemessen ).
Allerdings ist der verbrauch um ca. 0.25 - 0.5 in die höhe gegangen.
Ich kann es nur empfehlen.
Hab sie von Rainer einstellen lassen.
Hoffe dir geholfen zu haben
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
15-03-2006, 14:53 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
Der AFN hat 205er Duesen, also sind 216er "ein Schritt".
Nen ALH mit 216ern zu bestuecken sind "zwei Schritte", weil man von 184 auf 216 geht und 205 auslaesst.
205er kannst du ohne irgendeine Aenderung im ALH fahren (wuerde ich sagen). 216er koennten schon "zuviel" sein, wenn du nicht noch Ladedruck oder sonstige Parameter anfasst.
205er im (serien184er) 1Z laufen sehr gut
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
15-03-2006, 16:33 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
Hi,
der eingestellte Öffnungsdruck macht auch viel aus, den stelle ich immer passend zum jeweiligen Motorkennbuchstaben bzw. Einsatzzweck ein.
Ein Vergleich nur über die Düsenlochgröße ist daher nicht wirklich aussagekräftig.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
15-03-2006, 16:37 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
OK, dann ist mein Beitrag so zu sehen, dass ich immer den passenden Druck ansezte.
Also AFN, 1Z 190 bar und ALH, ASV 220 bar.
Dann muesste es doch passen ?
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
15-03-2006, 17:00 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
Korrekt
Ohne Steuergeräteänderung würde ich die 0.205er Düsen empfehlen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 21-06-2016, 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
superfodi
KFZ-Schrauber seit: 05.03.2006 Beiträge: 9 Karma: +2 / -3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
16-03-2006, 7:55 Titel: Wer hat Erfahrungen mit 0,216 Düsen im ALH |
|
|
Also danke für die vielen Beitrage und Links.
So wie ich das verstehe soll ich lieber auf dei o,205 er umsteigen.Oder?
Danke!
Octavia Combi 1.9 TDI |
|
Nach oben |
|
|