VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust,schlappe Bremse->Pneum.Schlauch gerissen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2006, 17:59    Titel: Leistungsverlust,schlappe Bremse->Pneum.Schlauch gerissen Antworten mit Zitat

Bin heute durch Zufall der Ursache für einige typische Probleme beim ALH auf die Schliche gekommen.
Hab mitbekommen das der Motor beim abstellen stark vibrierte.
Haube auf...Umschaltluftklappe zieht beim abstellen nicht an.
PneumRelais getestet->i.O.
Schläuche getestet->i.O.
Schläuche verfolgt-> am Y-Abzweig ist einer der drei Schläuche unterm Gewebe gerissen und hat somit den Druck im gesamten Pneumatiksystem herabgesetzt.
Folge-> Motor zieht schlecht -> Verbrauch erhöht -> Bremsleistung reduziert.

Eigenartiger Weise startet der Motor seit der Rep. warm besser als die letzten Jahre zuvor.

Leider fährt meine Frau den Wagen seit fast 40Tkm.Kann also schon sehr lange so sein. Will gar nicht darüber nachdenken wie viel Kohle dadurch unnütz zum Auspuff raus gewandert ist.... icon_redface.gif
Nach oben
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2006, 11:07    Titel: Leistungsverlust,schlappe Bremse->Pneum.Schlauch gerissen Antworten mit Zitat

Is irgendwie klar, da mit mangelndem Unterdruck Bremskraftverstärker, Ladedruckregelung (nur bei VTG), Abstellklappe und Abgsrückführung nicht richtig funktionieren.....hängt ja alles am Unterdrucksystem....

Aber durchaus interessant - so ließe sich ein Zusammenhang bei rätselhaften Symptomen erklären;
Nach oben
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2006, 11:59    Titel: Leistungsverlust,schlappe Bremse->Pneum.Schlauch gerissen Antworten mit Zitat

Hatte leider nicht erwähnt das meine Frau meinte der Wagen bremse schlecht.

Daraufhin hab ich dann an den Scheiben und Belägen gesucht weil der TÜV fällig war.
Nur durch Zufall bin ich dann auf das Ruckeln beim Motor abstellen aufmerksam geworden.
Nach der Rep. ist der Verbrauch von 5,3 auf 4,9 Liter gesunken-trotz Biodiesel.
Das Laderpfeifen ist auch wieder deutlich zu hören.

Bei VAG hätten die sicher erst mal die Bremsanlage rundum erneuert, dann den Bremskraftverstärker un was weiß ich noch alles. Auf so ein Ding kommt man eben net so leicht.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, Windschutzscheibe gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Tuareg, Entriegelungsgriff für Mittelarmlehne gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z-Ladedruck: Schlauch richtig angeschlossen, Öl im Schlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AAZ Zahnriemen gerissen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kolben gerissen... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gerissen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.