VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kolben gerissen...

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Bo Duke
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 146
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-11-2008, 16:50    Titel: Kolben gerissen... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vgl.: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=140090#140090


Motor ruckelte zunächst leicht, dann immer stärker.

Vermutlich Notlauf, Fehlereintrag: "Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 erkannt" oder so ähnlich.

Ich habe im Stand bei mittelwarmem Motor die Blöcke 13, 18, 23 geloggt (Leerlauf bzw. leichte Gasstöße).

Ich kenne mich nicht aus, aber die Mengenabweichung im 3. und 4. Zylinder (Block 13, 3. -3,01; 4. +2,99) scheint mir das Problem zu kennzeichnen.

Darf das Auto so noch in die Werkstatt gefahren werden, oder ist es möglich, dass Diesel unadäqad in den Zylinder gelangt und dort Schaden anrichtet o.ä.

Selbstreparatur ist vermutlich mangels ensprechendem Werkzeug z.B. zum Eintreiben/Austreiben der PDE nicht angesagt.

Ich hab' zufällig noch ein altes Log von MWB 13 gefunden, da liegen alle Zylinder schön dicht beieinander im Bereich von -0,42 bis +0,70.


Vielen Dank für eine schnelle Antwort,

Liebe Grüße,

Bo


Zuletzt bearbeitet am 06-12-2008, 18:20, insgesamt 8-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2008, 17:12    Titel: Kolben gerissen... Antworten mit Zitat

kam der fehler schleichend oder von heute auf morgen? ich würde auf den kabelbaum tippen. ist meistens das problem.