VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

115PS AJM PUDÜ zieht nicht mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Crissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2002, 8:16    Titel: 115PS AJM PUDÜ zieht nicht mehr Antworten mit Zitat

Hi,

da mein PUDÜ (120000Km) nicht mehr so toll zieht (vom Gefühl her würd ich sagen 'Turboloch' zwischen 2000 und 2200 U/min), würde ich gern den Turbolader checken. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir garnicht sicher bin ob er einen variablen Turbolader hat???

Gibt es ausser Turbolader und LMM noch andere typische Symptome für schlechten Anzug?

Schönen Gruß
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-10-2002, 9:49    Titel: Re: 115PS AJM PUDÜ zieht nicht mehr Antworten mit Zitat

Crissi hat folgendes geschrieben:
würde ich gern den Turbolader checken. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir garnicht sicher bin ob er einen variablen Turbolader hat???


Hi

die PDs haben AFAIK alle einen VTG-Lader.


Zitat:
Gibt es ausser Turbolader und LMM noch andere typische Symptome für schlechten Anzug?


Schlechter Anzug ist doch ein Symptom . . . icon_question.gif icon_question.gif

Falls Du "Ursachen" meinst: natürlich.
Zum Einen die üblichen Filtergeschichten (machen sich aber vorzugsweise zuerst im oberen Grehzahlbereich bemerkbar)
und spezifische PD-Probs mit den Injektoren, die bisweilen (teilweise)ausfallen.

Daneben gibts noch etliche Kleinigkeiten die (bei jedem Wagen) auch Ärger machen können, meist irgendwo in der Elektrik (z.B. Relais 109 - falls PDs auch dieses Teil haben. Hab noch keinen Stromlaufplan gesehen).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Frankie
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Viernheim (Südhessen)

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2002, 9:53    Titel: Mein 115PS AJM PUDÜ zieht wieder!!! Antworten mit Zitat

Hi Crissi,

leg doch mal die AGR (Abgasrückführung) still. Vor ca 1,5 Wochen habe ich mal Hand angelegt. Seit der Stilllegung meiner AGR geht die Kiste wieder!!!
Wie es geht findest Du im Forum sogar mit Bild!!!

MfG

Frank
icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-10-2002, 9:53    Titel: 115PS AJM PUDÜ zieht nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo Crissi,

hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder eine Meßfahrt gemacht?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Crissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2002, 10:49    Titel: 115PS AJM PUDÜ zieht nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo Crissi,

hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder eine Meßfahrt gemacht?


Hallo,

erstmal vielen Dank an alle für die Tips und so !!!

Den Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, hab leider kein Service Tool.
Aber.... einen Leitfaden vom Sharan, Kennbuchstabe: ANU und AUY, ich denke die sind identisch mit dem AJM. Den 1552oder 1551 muss ich mir am Wochenende von ´nem leihen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat zieht nicht mehr AVF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI zieht nicht mehr richtig! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 / AEL zieht ab 3000u/min nicht mehr ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 1,9 TDI zieht nicht mehr richtig Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.