VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

große Probleme nach Wechsel der Dieselpumpe beim Golf 3 AAZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Andy80



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2006, 22:24    Titel: große Probleme nach Wechsel der Dieselpumpe beim Golf 3 AAZ Antworten mit Zitat

Hallo,ich habe ein Probem mit meinem Golf AAZ nachdem ich die Dieselpumpe aufgrund eines kaputten Fliegkraftreglers gewechselt habe.

Er hat jetzt fast keine Leistung mehr und ich muss ortendlich hochdehen um von der Stelle zu kommen.
Ich habe zwei Verdachte woran es liegen könnte.
Der erste,ich habe den Forderbeginn nur nach Gehör und Abgas eingestellt weil ich nicht im Besitz einer Messuhr bin.So das er verstellt ist,obwohl der Motor ruhig läuft.

Und der zweite,die defekte Dieselpumpe hatte oben eine Membran die mit dem Turbolader verbunden war und die die Einspritzmenge mit geregelt hat.
Die neue Dieselpumpe hat diese Membran nicht und auch keinen Anschluss für den Turbolader.So das die eingspritzte Dieselmenge nicht ausreicht.

Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann wie ich das Problen beheben kann,
oder ob einer meiner Verdachte richtig ist?

Danke schonmal im Vorraus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2006, 10:35    Titel: große Probleme nach Wechsel der Dieselpumpe beim Golf 3 AAZ Antworten mit Zitat

Diese Membran ist eine Ladedruckanreicherung. Ohne dies wird er unter Last nicht mit der notwendigen Mehrmenge an Diesel versorgt. Es könnte sich also um eine Pumpe von einem Sauger handeln.
Damit dürftest du die ehemaligen 55 kw nie erreichen.

Nur: du verbaust eine Pumpe, die offensichtlich nicht mit der originalen identisch ist und wunderst dich dann darüber, dass Leistung fehlt icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif
Nach oben
Golfosaurus
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.02.2005
Beiträge: 89
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2006, 12:21    Titel: große Probleme nach Wechsel der Dieselpumpe beim Golf 3 AAZ Antworten mit Zitat

Förderbeginn nach gehör einstellen geht meistens (mangels Erfahrung) in die Hose - kann sein dass der FB noch auf zu spät steht -> Leistungsverlust.
Was Du für eine Pumpe verbaut hast ist die Frage - Saugerpumpe oder Turbopumpe ohne LDA. Bräuchte mal die Teilenummer der Pumpe um das zu sagen, auf jeden Fall hättest Du dir eine vom AAZ besorgen sollen - und auch da gab es ~10 verschiedene.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Probleme nach ESP VP 37 Wechsel bei AFN 1,9 TDI Golf 3 Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme nach Zahnriemen Wechsel 1,9TDI BKC _______(GELÖST) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nach Anlasser Wechsel Probleme beim Anlassen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Heulen beim ALH nach ZR Wechsel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.