VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zusatzheitzung - Glühstifte o.ä. | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag10-12-2003, 18:49    Titel: Zusatzheitzung - Glühstifte o.ä. Antworten mit Zitat

Hi,

dieses Valeo-Teil, bzw. diese 3 Elemente (3x20A), sieht IMO sehr gut aus fuer diesen Zweck. Interessant waere, ob man das problemlos reingebaut bekommt, und ob es andere Probleme (z.B. verringerter Luftdurchsatz) macht.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag12-12-2003, 23:15    Titel: Zusatzheitzung - Glühstifte o.ä. Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

(sorry, falls der Beitrag irgendwie komisch aussieht, ich poste hier mit einem uralten Netscape, weil ich gerade am Kompilieren eines ganz neuen Mozilla bin)..

Das von Brezelmann01 erwaehnte Lupo-Teil hat mir keine Ruhe gelassen, und ich hab mal ein bisschen recherchiert.

Das Ding wird ja am WT der Heizung montiert, und duerfte darum bzgl. der Einbaubarkeit von diesem abhaengig sein. Herausgefunden habe ich, dass der WT beim Lupo 3L (6E) und bei meinem 6K der gleiche zu sein scheinen, und zwar ein Teil mit einer 1H-Nummer (Golf 3). Von daher duerfte dieser WT mindestens auch im Golf 3, vermutlich auch noch in vielen anderen Autos verbaut sein.

Folglich - wenn mich nicht alles taeuscht, sollte diese Einheit problemlos auch woanders einzubauen zu sein, allerdings ist sie mit angeblich um die 150 Euro nicht wirklich billig.

Was haltet ihr davon?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI PD Glühstifte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühstifte testen - 11V ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlwasser-Glühstifte als standheizung verwenden? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.