VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlwasser-Glühstifte als standheizung verwenden?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
oracle



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2005
Beiträge: 43
Karma: +2 / -6   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2006, 21:27    Titel: Kühlwasser-Glühstifte als standheizung verwenden? Antworten mit Zitat

Servus!

mein, und die meisten tdis haben ja Glühstifte im Kühlwasserkreislauf. Die dinger schalten bei mir (golf 3, 1Z) schon ca. 4 min. nach dem Kaltstart ab, wo der temp.zeiger sich noch nicht mal bewegt hat
Könnte man die Glühstifte nicht schon vor dem Motorstart betreiben, damit im motor scho beim start erwärmtes wasser hat.
klar, das wasser steht im kreislauf, aber vielleicht entsteht ja ein effekt wie bei der kaffemaschine und das wasser rotiert von selbst. Was meint ihr?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-01-2006, 21:34    Titel: Kühlwasser-Glühstifte als standheizung verwenden? Antworten mit Zitat

Hi,

und was meinst Du wieviele Minuten Deine Batterie 3x ~200W bei Kälte abliefert? Mal abgesehen davon, daß ohne Umwälzpumpe es wohl nur köcheln wird.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
oracle



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2005
Beiträge: 43
Karma: +2 / -6   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2006, 21:57    Titel: Kühlwasser-Glühstifte als standheizung verwenden? Antworten mit Zitat

nein ich dachte als energieversorgung die steckdose daheim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag24-01-2006, 23:04    Titel: Kühlwasser-Glühstifte als standheizung verwenden? Antworten mit Zitat

Dann musst Du immer noch für ein Netzteil 50A/12V sowie eine entsprechende hoch belastbare 2fach-Steckverbindung zum Fahrzeug sorgen ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-01-2006, 23:33    Titel: Kühlwasser-Glühstifte als standheizung verwenden? Antworten mit Zitat

Oder wenn eh eine Steckdose in der nähe ist einen Defa oder Calix ( wenn man das so schreibt ) Heizer einbauen. WIe Rainer schon schreibt mit den Glühstiften wirst du da auch bei externer Versorgung keine Berge bewegen. Auch ist etwas fraglich wie lange die so eine Dauerbestrohmung mitmachen würden
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zusatzheizung für das Kühlwasser beim TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI PD Glühstifte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zusatzheitzung - Glühstifte o.ä. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühstifte testen - 11V ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Bremsflüssigkeit verwenden? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.