VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrung mit High Performer Motoröl?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
skywalker



KFZ-Schrauber seit: 21.04.2006
Beiträge: 115
Karma: +0 / -5   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2006, 23:39    Titel: Erfahrung mit High Performer Motoröl? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hat wer von euch schon mal das High Performer Öl verwendet?
gibts bei Reifendirekt.de sehr günstig.

Mich interessiert das "5W-40 - ÖL PDI Special Synt.Pumpe-Düse-Injection" VW 505.01
hab nen skoda 96kw pd 11/2003

gute oder schlechte erfahrungen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PD-Quäler



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2006, 18:15    Titel: Erfahrung mit High Performer Motoröl? Antworten mit Zitat

Habe dieses Öl noch nicht verwendet. Wozu auch? Ist doch ne ganz normale Billigplörre, wie man sie auch bei Eb.. kaufen kann. Von dem Wörtchen Synt darf man sich nicht täuschen lassen. Viele denken, man ist das ein preiswertes Vollsynthetiköl, dem ist aber leider nicht so. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
320000kilometer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.11.2005
Beiträge: 18
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2006, 19:54    Titel: Ich muß auch für mein Geld arbeiten. Antworten mit Zitat

Motoröle die für die Motoren in Deutschland verwendet werden unterscheiden sich deutlich in der Zusammensetznung deutlich von Ölen die im Ausland , besonders England verwendet werden.
Hier muß der Motorenhersteller und der Öllieferant damit rechnen das ein beklopter Autofahrer seinen Wagen nachts über eine freie Autobahn von Hamburg nach München prügelt und das in 6 Stunden, ich habe das auch in meiner Jugend gemacht, meinem Sohn habe ich das strickt verboten.
Für solche Einsätze muß das Öl aber durch Additive ausgelegt sein. Nun kaufe ein Markenöl ,das für deinen PKW zugelassen ist und wechsel es in den vorgeschriebenen Kilometer oder Zeitinterval, der Motor dankt es dir und der Ölmulti wird wieder reicher aber ich kann mir das Öl nicht in der Waschküche mischen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2006, 0:41    Titel: Erfahrung mit High Performer Motoröl? Antworten mit Zitat

Hi!
Habe jetzt mal ein Öl vom Globus Baumarkt reingekippt, glaube für 15,99€. Es steht 5W40 auf dem Kanister, allerdings NICHT sythetisch.

VW-Norm wird eingehalten.

Naja, schlechter als das 10W40 eines Markenherstellers kanns ja wohl kaum sein.

Globus hat übrigens unschlagbar günstige Ölfilter: Den Mahle OC51 für 6€. Der hat ein größeres Volumen und ist halb so teuer wie der Schrott von ATU.

Nächtes mal werde ich vielleicht 0W40 vollsynth. für 25€ probieren.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung am AFN) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Späne und Brocken im Motoröl binden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Berganfahrhilfe im VW Touareg auch für den High-Modus ?!?! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi 4F Bluetooth FSE/MMI 2G High mit 2 Handys koppeln? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Erfahrung: 10Cent am SDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR bei AZV stillgelegt - Wer hat Erfahrung ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.