VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Berganfahrhilfe im VW Touareg auch für den High-Modus ?!?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag18-08-2007, 13:49    Titel: Berganfahrhilfe im VW Touareg auch für den High-Modus ?!?! Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Touareg hat die BAH (Berganfahrhilfe) schon verbaut,
allerdings leider nur im "LOW"-Modus (Getriebeübersetzung).

Laut eines anderen Forum's ist es möglich mit VAG-Com
die BAH auch im HIGH-Modus aktivieren zu können.
Leider schreibt aber keiner wie...

Könnt ihr mir da helfen?

Es muß wohl im ABS/Bremsensteuergerät einzustellen sein,
aber ich finde es nicht.
Mein ABS/Bremsensteuergerät ist das 7L0 907 379 D.

Ich habe das Luftfahrwerk mit Nivaureglierung und das 6-Gang-Handschalt-Getriebe.

Danke im Voraus

Gruß
Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Quietschgeräusche Lenksäule / Lenkgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Klappergeräusche aus dem Bereich Lenksäule Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Berganfahrhilfe deaktivieren ___(GELÖST) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit High Performer Motoröl? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Berganfahrhilfe über lange Codierung aktivieren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi 4F Bluetooth FSE/MMI 2G High mit 2 Handys koppeln? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.