VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Mettzger



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2005
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-05-2006, 20:24    Titel: Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie? Antworten mit Zitat

Hi,
mein Golf IV Cabrio braucht einen neuen Zündanlassschalter. Kann mir jemand sagen, wie ich die Federn vom Mittelteil des Lenkrades löse? Es gibt zwei Löcher im hinteren Teil des Lenkrades...

Bitte um Hilfe
Gruß Mettzger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2006, 22:11    Titel: Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie? Antworten mit Zitat

Ich hoffe du hast nen Airbagschulung und bist qualifiziert Airbagsysteme zu demontieren.

Wenn nicht , lass die Finger davon...
Nach oben
Mettzger



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2005
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-05-2006, 22:38    Titel: Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie? Antworten mit Zitat

ja ich habe schon mehrere Male Airbags gewechselt. Ich will ja nur wissen, wie man hier die Federn ausklingt!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2006, 18:48    Titel: Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie? Antworten mit Zitat

ja ich habe schon mehrere Male Airbags gewechselt. Ich will ja nur wissen, wie man hier die Federn ausklingt!

Das widerspricht sich aber etwas icon_lol.gif Wenn Du das mehrfach gemacht hast, dann solltest Du aber das System kennen oder? icon_wink.gif
Nach oben
Mettzger



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2005
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-05-2006, 19:51    Titel: Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie? Antworten mit Zitat

Beim Audi sind sie geschraubt....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2006, 20:44    Titel: Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie? Antworten mit Zitat

Beim Audi sind sie geschraubt....

Sicher, und bei VW gesteckt icon_wink.gif Da Du weißt das es eine Klammer ist, kann der Weg zum Ausbau nicht weit sein. Ein normaler 6'er Imbus hilft da Wunder. Aber wie der Schreiber im Vorfeld schon sagte, am besten jemandem überlassen, der Ahnung davon hat. Sonst hat man einen Airbag schon mal schnell im Gesicht icon_sad.gif
Nach oben
Mettzger



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2005
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-05-2006, 22:01    Titel: Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie? Antworten mit Zitat

ja danke für die Hilfe....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge GTI Federn Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Härte Federn? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Federn VP37 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Federn vom VW Eos untereinander tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.