VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GTI Federn

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
benmen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2003, 22:49    Titel: GTI Federn Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Golf IV ASV (110 PS TDI).
Kann ich da die Federn vom TDI GTI einbauen ohne die Dämpfer zu tauschen?

Gruß
Benjamin
Nach oben
Nuckelpinne_72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2003, 23:21    Titel: GTI Federn Antworten mit Zitat

Hi,

die Federn kannst Du schon einbauen, ohne Probleme mit den Dämpfern zu bekommen.
Du verlierst aber die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug. icon_evil.gif

Von Eibach gibt es die bewährten Pro-Kit Federsätze ( 30mm tiefer ) die gut mit den Original-Dämpfern harmonieren, da muß man nur den richtigen Satz ( nach Achslast / Motortyp ) auswählen und nach dem Einbau mit dem beiliegendem Gutachten vom TÜV abnehmen lassen.

Die VW Sportfwahrwerksfern sind auch nur 10mm kürzer, kann mir nicht vorstellen das der Umbau irgendwas bringt und sich der Aufwand lohnt. icon_wink.gif

Grüße, Marcus
Nach oben
benmen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2003, 23:32    Titel: GTI Federn Antworten mit Zitat

Bei 220 wird mein Wagen etwas schwamming, das möchte ich gerne ausschalten... Ich hoffe die GTI-Federn bringen das...

Gruß
Benjamin
Nach oben
Nuckelpinne_72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2003, 23:50    Titel: GTI Federn Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde das Original-Fahrwerk auf der Bahn auch unerträglich schwammig, egal ob VW Standard oder VW Sport.

Vergiss die GTI Federn, guck mal bei Eibach nach den Pro-Kit Federn, dem Pro-System Fahrwerk oder bei Bilstein nach den dem B12 Fahrwerk oder den B8 Sprint Federn.

Diese Teile bringen schon was.

Der Umbau ist nämlich echt aufwändig, Du musst z.B. vorn die Federbeine ausbauen um die Federn zu tauschen etc., das lohnt für die VW Federn nicht.

Viel Erfolg jedenfalls icon_biggrin.gif

Grüße, Marcus
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2003, 0:59    Titel: GTI Federn Antworten mit Zitat

Hmm, ich bin mit dem GTI-Fahrwerk sehr zufrieden!

Auch bei 235km/h war da nix schwammig! (Als ich noch nen anderen Motor mit Chip drin hatte)

Habe bei mir ja nun andere Bremsanlage samt GTI-Federbeinen verbaut, verkaufe deswegen meine 'alten' GTI Federbeine samt Bremsanlage...
Das Umrüsten von der Bremsanlage alleine wäre schwieriger gewesen als der Austausch der gesamten Federbeine. icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Härte Federn? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Federn VP37 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Federn vom VW Eos untereinander tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.