VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B Automatik - Heulen im 4. Gang bei Schub ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hot_heiko



KFZ-Schrauber seit: 21.04.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2006, 9:27    Titel: Passat 3B Automatik - Heulen im 4. Gang bei Schub ? Antworten mit Zitat

Hallo,

bin seit 6 Wochen Besitzer eines Passat 3B TDI 110 PS AFN mit Automatik, Bj. 1999, 121000 km.

Im 4. Gang hoert man ein deutliches Heulen, das von vorne links zu kommen scheint, vor allem wenn man den Fuss vom Gas nimmt. Auch bei Konstantfahrt ist das Heulen hoerbar. Hoert sich an, wie wenn ein Getrieberad trocken laeuft oder Lagerschaden hat.

Der Verkaeufer hatte mir gesagt, dass das Getriebe 2 Wochen vorher repariert wurde.

Der Wagen war vor zwei Wochen in der Inspektion (120000km) und es wurde nur eine Spannrolle des Riemens gewechselt.

Ein weiteres Symptom ist ein Schlagen Antriebs bei Lastwechsel, als wenn ich von Schub wieder Gas gebe, scheint das Getriebe ein recht grosses Spiel zu haben.

Bevor ich die Automatik (oder was immer hier nicht in Ordnung ist) kaputt fahre, bitte ich um eure Hilfe.

Kann dieses Geraeusch auch an etwas anderem im Antriebsstrang liegen? Glaube, dass das Heulen auch im 3. zu hoehren ist, nicht jedoch im 1. und 2.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Automatikgetriebe oder Antriebsstrang?

Danke im Voraus!
VW Passat 1.9 TDI (AFN) Automatik MJ 2000
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Wisch-/Wasch Automatik Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 5-Gang Automatik Passat 2.5 TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat TDI Schaltknauf überträgt ein Summen/ Heulen. Normal? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik 2./3. Gang ruckelt - Getriebeöl? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Checkliste vor dem Umbau von Automatik auf 6-Gang Schalter Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.