VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,0TDI Leerlaufruckeln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
grunibert



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 38640 goslar

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2006, 10:59    Titel: 2,0TDI Leerlaufruckeln Antworten mit Zitat

Hallo brauche eure Hilfe,
mein 2,0TDI ruckelt nicht, wie überall beschrieben, bei warmen Motor im Leerlauf.
sondern in einem Temperaturbereich von 60-80 Grad.
Danach und davor schnurrt er wie eine Biene.
Der Freundliche hat Daten ausgelesen es ist alles i.o.
Seine Meinung ist ,es liegt am Luftsystem. Irgend eine undichte Stelle. icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif
Was würdet Ihr mir empfehlen?????? icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ketti75



KFZ-Schrauber seit: 12.03.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2008, 14:36    Titel: Leerlauf ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.Allerdings habe ich einen 1.9 TDI (AJM). meiner läuft unruhig im leerlauf bei 60 -ca 80 grad Kühlmitteltemperatur,danach ist alles in Ordnung.
Kein Fehler im Fehlerspeicher! Habe bereits Leitungssatz der PD-Elemente erneuert und das AGR samt Gehäuse gereinigt. Keine Besserung. Nun weis ich auch nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee! Ach so wenn ich den Motor abstelle und wieder starte ist es kurz weg .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
FERDI57



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: STUTTGART

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2008, 4:21    Titel: 2,0TDI Leerlaufruckeln Antworten mit Zitat

Hi, bin ganz neu hier und schreibe das erste mal! Hatte bei meinem golf 4 asz bj 2003 exakt die selben Symptome, nach mindestens 5 Besuchen innerhalb eines Monats vom Freundlichen haben sie mir ein neues Steuergerät verbaut und der Fehler ist weg!!! Kostenpunkt 1048 Euro.
GOLF IV ASZ
BJ 2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-04-2008, 16:41    Titel: 2,0TDI Leerlaufruckeln Antworten mit Zitat

Hallo,

neben einem Softwarefehler (VAG nach aktuellen Datenstand für das Fahrzeug fragen) kann der Fehler nach Meinung eines Kollegen auch von defekten Dichtringen an den PD-Elementen herrühren.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Audi a3 8v1 2,0TDI CRBC und Golf7 2,0TDI CRLB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0TDI 120PS und 2.0TDI 143PS Motorunterschiede Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruckeln Golf TDI PD, MKB ATD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruckeln T4, ACV mit Automatik Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.