VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Intervall Keilrippenriemen und Servo-Riemen am 1Z ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-06-2006, 19:00    Titel: Intervall Keilrippenriemen und Servo-Riemen am 1Z ? Antworten mit Zitat

Hi,

alle wieviel km sollen die beiden Riemen am 1Z gewechselt werden ?

Ich fahr und fahr ... und habs total vergessen. Sind jetzt schon 52 Tkm drauf aber zumindest die Rueckseite des KRR ist noch schoen rauh (sonst wird er naemlich laut).

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2006, 21:05    Titel: Intervall Keilrippenriemen und Servo-Riemen am 1Z ? Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
ich habe den KRR bei ca. 290.000 wechseln müssen (falls er jemal gewechselt worden sein sollte,
dann bei 90.000 - also bevor ich das Auto bekommen habe), weil ich ihn mit einer etwas überdimensionierten
Freilauf Riemenscheibe (B3 / B3G Lima) angetötet hatte (nur noch drei Rippen) icon_redface.gif

Bei 52.000 km würde ich mir dabei noch keine Gedanken machen.

lg
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-06-2006, 23:41    Titel: Intervall Keilrippenriemen und Servo-Riemen am 1Z ? Antworten mit Zitat

HI,

OK, dann kriegt er noch weiter 2,5 Mm die naechsten 2 Wochen drauf.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Keilrippenriemen-Spanner gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Riemen wechseln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN - Riemen Klima Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Zahnriemenwechsel Riemen locker Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GIII - AHU mit kurzem Riemen ohne Klimakompressor? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.