VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2006, 1:03    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Sorry das ich mich eine weile nicht gemeldet habe!
Dankeschön für das grosse Feedback
Bin um jeden Strohhalm Froh!!

Aktueller Stand: Auto war jetzt 2 Tage in der Werkstatt und der Fehler ist immer noch vorhanden. Das Wetter hat mitgespielt den bei angenehmen 20-25grad ist nach ein paar sekunden Vollgas im 3.gang die Leistung im Keller.

Habe von Sik den Messfahrtausdruck mitgenommen und mit Mechaniker verglichen.
Man erkennt deutlich wie die Schutzfunktion des Steuergeräts extrem überreagiert.

Gewechselt wurden Unterdruckschleuche, Unterdrucksteuergerät das 2te , LLK ausgebaut gereinigt und auf Lichtdurchlässigkeit der Lammelen überprüft, LLK Dichtungen getauscht Oringe , LUFI getauscht , LLT Sensor mit schokspray Martretiert alles ohne erfolg.

Was geschieht: Ein neues Steuergerät ist bestellt und wird eingebaut diese oder nächste Woche.

Mechaniker sagte mir das dies das letzte Teil ist was gewechselt wird von ihm. Wenn das Problem dann immer noch Vorhanden ist läuft alles über Salzburg. "Skoda Zentrale denke ich"
Alles in Fragekommende wurde merfach geprüft getauscht und in einem bald Katalogstarkem Ordner Dokumentiert.

Sonstige auffälligkeiten:

Motor läuft mitlerweile mal gut mal schlecht auch wenn es kälter ist, trübe kommt mir vor hat auch zugenommen bei vollgas und beim wechsel von gleiten auf vollgas aber alles recht sporadisch mal mehr mal weniger ,im teillast betrieb gelegentlich zucken bei kleinen gas korrekturen, LLT trotz mitlerweile 2,5mal so grossem einlass steigt immer noch schnell auf 80grad und mehr kühlt dann aber deutlich schneller ab , Spritverbrauch ist auch bei knappen 7 liter "wohl zuviel testfahrten in letzter zeit"
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2006, 1:36    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

@ T3SURFER

Hab an den LD sensor oder besser an den Kombisensor auch schon gedacht.
Passt aber nicht ins Fehlerbild.
Wenn zuviel LD ist warum dann teilweise eher hohe Trübe.
Wenn zuwenig Ladedruck wieso dann so hohe LLT bei wenig LD in so kurzer zeit?

Trübe ist ein zeichen von unverbranntem Kraftstoff und kein Luftüberschuss.
Die Leistung zwischen 1500 und bis ca.3500 ist ok mehr oder weniger.
Vmax passt auch obwohl er schon besser lief. ca.220 laut Tacho
"zuvor auch schon 235 icon_rolleyes.gif "
Kann auch an anderen Faktoren liegen wie andere Reifen jetzt pirelli,Wind,Temperatur,noch der alte Turbo jetzt neu, mehr Luft in den reifen etc.

Die Vmax testmöglichkeiten sind eher eingeschränkt da in österreich tempo 130 ist und der Lappen ab 180 weg ist icon_confused.gif
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-10-2006, 16:56    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
Gewechselt wurden Unterdruckschleuche, Unterdrucksteuergerät das 2te , LLK ausgebaut gereinigt und auf Lichtdurchlässigkeit der Lammelen überprüft, LLK Dichtungen getauscht Oringe , LUFI getauscht , LLT Sensor mit schokspray Martretiert alles ohne erfolg.

Was geschieht: Ein neues Steuergerät ist bestellt und wird eingebaut diese oder nächste Woche.

Hi,

IMO fehlt immer noch der Temperaturvergleich aller 3 Geber bei ausgekühltem Motor (MWB 7).
Oder ist der inzwischen erledigt? Ergebnis?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2006, 17:45    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Geber sind geprüft liegen etwa 1,5-2 grad allesamt ausseinander. Hab ich schon mal beantwortet.
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-10-2006, 18:02    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
Geber sind geprüft liegen etwa 1,5-2 grad allesamt ausseinander. Hab ich schon mal beantwortet.

Ja? Hab ich nicht gefunden.
Na egal, dann scheint diese Möglichkeit auch auszuscheiden - es sei denn, beim Check lagen die Geberwerte zufällig passend beieinander, und bei steigender LLT eilt der erkannte Wert immer stärker vor.

Wäre aber sehr exotisch, wenn z.B. ein NTC mit zu steiler Kennlinie aufs Sensorfließband gefallen wäre . . .

Oder der ADC im MSG hat nen Schuß - das müßte dann aber durch den MSG-Tausch behoben werden.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2006, 18:14    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Hoffe das mein Problem mit neuem Steuergerät behoben ist.

"ob software oder hardware problem bleibt dann offen"
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-10-2006, 9:36    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
Hoffe das mein Problem mit neuem Steuergerät behoben ist.

"ob software oder hardware problem bleibt dann offen"

Hm, wenn ich das hier lese
Zitat:
LLT trotz mitlerweile 2,5mal so grossem einlass steigt immer noch schnell auf 80grad und mehr kühlt dann aber deutlich schneller ab

beschleicht mich die Ahnung, daß das Theater mit dem neuen MSG weitergehen wird.

Zur Erklärung einer solchen LLT-Änderung nach besserer Kühlung kommt mir nur in den Sinn, daß Dein Lader mehr Hitze in den LLK bläst als z.B. bei meinem Polo -> daher steigt die LLT immer noch höher als beim Polo, weil Dein LLK überfordert ist. Aber im Schub gibt der Lader keine Hitze mehr ab, und dann sinkt die LLT schneller ab als vorher: der Beweis, daß die größeren Öffnungen etwas nutzen.

Fragt sich nur, warum Dein Lader mit einem schlechteren Verdichterwirkungsgrad (= mehr Verlustwärme) laufen könnte icon_eek.gif icon_question.gif
Denkbar wäre z.B. ein starker Druckverlust bis zum Verdichtereingang durch Engstellen im Ansaugweg. Das erhöht die nötige Verdichterleistung, um bis auf das LD-Soll zu kommen, und damit auch die Verlustleistung -> höhere Verdichteraustrittstemperatur.
Also checkt mal den kompletten Ansaugweg durch, vielleicht liegt das Problem ja dort.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag04-10-2006, 10:43    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe mir gerade mal das ganze Thema durchgelesen und habe den letzten Eintrag von Ulf gesehen.

Zitat:
Denkbar wäre z.B. ein starker Druckverlust bis zum Verdichtereingang durch Engstellen im Ansaugweg. Das erhöht die nötige Verdichterleistung, um bis auf das LD-Soll zu kommen, und damit auch die Verlustleistung -> höhere Verdichteraustrittstemperatur.
Also checkt mal den kompletten Ansaugweg durch, vielleicht liegt das Problem ja dort.


Da fiel mir ein das ich mal etwas darüber gelesen habe das es bei VAG bei einigen Schläuchen des Ansaugtraktes genauer wohl der dicke der von Luftfilterkasten zum Turbo führt dazu neigen kann das sich die innere Schicht von der äußeren lösen kann und somit bei starker Laderleistung ohne das man es von außen sehen könnte sich der Schlauch innerlich zusammen zieht= Engstelle im Ansaugtrakt.
Ist nur ein Schuss ins offene Feld. Vielleicht ist es ja etwas in der Richtung.

Gruß

Tobi
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-10-2006, 11:04    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Tobi12345 hat folgendes geschrieben:
Da fiel mir ein das ich mal etwas darüber gelesen habe das es bei VAG bei einigen Schläuchen des Ansaugtraktes genauer wohl der dicke der von Luftfilterkasten zum Turbo führt dazu neigen kann das sich die innere Schicht von der äußeren lösen kann und somit bei starker Laderleistung ohne das man es von außen sehen könnte sich der Schlauch innerlich zusammen zieht= Engstelle im Ansaugtrakt.

Jup, erscheint denkbar - aber nicht nur beim dicken Schlauch hinter dem LMM, sondern auch von der Wagenfront zum LuFiKa, beim kleinen Reduzierstück direkt am Verdichtereingang, und sogar bei den beiden Druckschläuchen am Verdichterausgang und am LLK-Eingang, weil der LD-Sensor dahinter sitzt (im LLK-Ausgang).

Wenn der Duckbereich betroffen ist, geht bis zum Sensor entsprechend LD verloren, den der Lader (auch bei normalem Eingangsdruck) zum Ausgleich zusätzlich aufbauen muß -> Ergebnis auch hier: höhere Verdichter-Verlustleistung.

Also: alle "Weichteile" von der Saugmündung bis zum LLK penibel prüfen, ob sie sich zusammenziehen können bzw. innere Beschichtungen lose sind.
Ich halte das zwar eher für unwahrscheinlich, aber nachdem IMO praktisch nix anderes mehr in Frage kommt . . . icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2006, 16:59    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Der Saugrüssel schaut zwar etwas putzig aus im vergleich zu dem nach dem LMM aber ist orginal und wird schon seine Richtigkeit haben.

Hat ja schon funktioniert und wurde nichts geändert.

LDseitig haben wier schon mit 2,5 bar abgedrückt alles dicht.

Vor dem Lader sind ja keine 1,5bar unterdruck sondern eher -100-200mbar und die schleuche sind aus PVCgerippt und sind griff stabil "mit der hand gedrückt"
Machen einen recht steifen eindruck ohne weiche stellen.

Bin eigentlich zuversichtlich das es mit einem neuen Steuergerät funktioniert da referenz messwerte mir zeigen das auch bei 90grad LLT die absenkung so bei 0,3 bar liegen darf und nicht wie bei mir bis auf 0,6bar abfällt sprich bis zu 0,7bar weniger. "überreagieren"

Zudem nur im 3gang vollgas von 1500-4500umin auftritt bei warmem motor und im 4. 2. 1. 5. und 6gang steigt die temperatur ja nicht so hoch da ja fahrtwind grösser ist oder beschleunigung kürzer und LD absenkung normal nicht einsetzt da max gute 80 grad erreicht werden.Der andere RS läuft ja auch mit spitze 110grad LLT. Kühlöffnung orginal LLK und satten 1,6bar LD

Wenn das mal so läuft wie es soll rede ich sowieso mit dem tuner um schwellwert auf 95grad oder so zu setzen.

Ansonsten messwert um 10-20grad nach unten verfälschen.

kurzzeitig 15-20grad mehr wird wohl nicht schaden da es sowieso nur führ ein paar sekunden auftritt. 2sek gas weg und schon sin 10-20grad weniger.

Werde aber trotzdem LLK optimieren um soetwas auszuschliesen sprich besser abdichten rund um den LLK und anströmung verbessern eventuell andere leitbleche aus poliester.
Saugrüssel eventuell vom Ibiza cupra.
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-10-2006, 18:19    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
Der Saugrüssel schaut zwar etwas putzig aus im vergleich zu dem nach dem LMM aber ist orginal und wird schon seine Richtigkeit haben.
LDseitig haben wier schon mit 2,5 bar abgedrückt alles dicht.

Vor dem Lader sind ja keine 1,5bar unterdruck sondern eher -100-200mbar und die schleuche sind aus PVCgerippt und sind griff stabil "mit der hand gedrückt"
Machen einen recht steifen eindruck ohne weiche stellen.

Hier gehts nicht um Unterdruck, sondern um die Saugwirkung strömender Luft. Die kann innen im Schlauch durchaus lose Teile der Innenbecshichtung in den Strömungsweg saugen und so fette Hindernisse erzeugen - auch in Schläuchen, die unter (Lade)Druck stehen!

Leider gibts von Dir kein richtiges MWB 11-Log.
Stattdesen hab ich mir mal ungetunte Daten von skywalker (der ja prinzipiell das gleiche Problem hat) genauer angesehen, und siehe da:
1. der LD kommt viel zu spät hoch
2. das Tastverhältnis steht trotzdem auf (zu) starkem Druckaufbau
. . . als wenn der Lader gegen ein Bremse ankämpfen müßte und es gerade eben schafft, das Soll zu erreichen. Eine denkbare Ursache wären defekte Schläuche, wie eben beschrieben.

EDIT:
Deine starken Leistungseinbrüche bei hoher LLT liegen tatsächlich auch an der Software (Datenstand 5266).
Das MSG 019LA gibts auch mit dem Datenstand 5405, der reduziert die Einspritzmenge bei hohen LLT nicht so stark und dürfte Dein Problem mildern.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle weiter nach der Ursache für die hohen LLT'en forschen.



MWB11 skywalker.gif
 Beschreibung:
 Linke Achse: rpm und Ladedruck
Rechte Achse: Tastverhätnis
 Dateigröße:  8,37 KB
 Angeschaut:  2286 mal

MWB11 skywalker.gif

Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2006, 15:09    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Klingt logisch und hab es kappiert.

Messwertblock 11:

Ich hab einige logs mit mwb11 "noch nicht im upload"
Hab immer noch meine schwierigkeiten mit umwandlung in exel datei "brauchbare exel"

Auf die schnelle einige files in vagscope angeschaut und turbo reagiert sehr spontan und baut LD sofort auf und sinkt nur minimal und sehr kurz unter solwert eher immer darüber und überlappen sich eigentlich schön im gesamtbild. LD Abbau bei der thermischen bremse etwas zögerlich "bei 2 files" Kann aber mit der samplerate zusammenhängen denk ich mir

Auch der eindruck beim Fahren ist giftig "ansprechverhalten" und häng gut am gas

Nur der Solwert bei erreichen der 80grad sinkt rapide und bricht bei gut 90grad auf 1700mbar zusammen wie bekannt "im vergleich zu anderen log files asz 350mbar tiefer und heftiger"

LD System:

Könnte ich mir gut vorstellen das dies die LLT in die höhe treibt. Mechaniker soll zwar schon alles durchgeschaut haben mehrmals aber wäre gut möglich und würde einiges erklähren.

Werde versuchen in den nächsten tagen mal zeit zu finden das LD system zu zerlegen. Stell ich mir ohne bühne etwas verwegen vor aber werds hinkriegen. Notfalls in der firma mit dem stapler auf arbeitshöhe bringen.

Bei dieser gelegenheit werde ich auch das AGR unter die lupe nehmen obwohl neues verbaut. Stilllegen wäre eh das beste
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-10-2006, 15:33    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Ich würde jetzt mal nix mehr machen bis das Steuergerät ersetzt wurde, alles andere hast du doch eh schon alles durch. Wenn das mit einem neuen Steuergerät nicht klappen sollte, dann kannst du immer noch weitersuchen, aber jetzt würde ich aml abwarten.....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
skywalker



KFZ-Schrauber seit: 21.04.2006
Beiträge: 115
Karma: +0 / -5   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2006, 17:31    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

@super7KFZ-Schrauber Profil anzeigen: super7
wurde bei dir mal das msg auf die aktuelle version gebracht? schau mal was nach dem tausch für eine version drauf ist.

weis hier zufällig einer was die aktuellste version für den fabia rs asz ist?
Skoda Fabia RS (ASZ), via OBD auf 160PS/360nm, Luftansaugführung Ibiza Cupra.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-10-2006, 17:54    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

skywalker hat folgendes geschrieben:
weis hier zufällig einer was die aktuellste version für den fabia rs asz ist?

Ich kenne das 019NF SG 5839, dessen LLT-Notbremsen-KF entspricht aber dem 019LA SG 5405. K.A. ob danach noch was kam.
Das 019NJ ist schon für den BLT (EU4).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2006, 14:24    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

@ skywalker

Das Msg ist noch auf Werkseinstellung.

Habe mal darüber geredet mit Mechaniker wegen Softwareupdate wärend fehlersuche vor einigen Wochen.

Dieser meinte das kein Handlungsbedarf bestehe da softwareseitig keine Probleme mit asz Steuergeräten bekannt sind da die werkstatt sonst benachrichtigt worden wäre wenn das Notwendig wäre.

Werde ihn nochmals anreden wenn das neue Msg da ist, ansonst rede ich mit tuner über software update und eventuelle anpassung schwellwert LLT und verbesserung LLK.
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku zu A4, Notlauf nach starker Beschleunigung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis KW 09/1999, Notlauf nach starker Beschl. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AXR starker Leistungsverlust nach ZKD Wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AYE 1,9 SDI, VW Caddy, Motor nagelt,starker Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 170PS TDI - Totgeburt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN, starker Blaurauch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.