Hallo zusammen!
Habe heute mal Zeit gehabt den Beitrag vom 15.10. Ladedruckanhebung AKN mit 100Ohm R im Spannungseingang weißes Kabel praktisch auszuprobieren.Also vor ab: Habe im Fahrzeug eine Ladedruckanzeige (analog)fest eingebaut.Anzeige haut 100pro mit geeichtem Digitalem Meßgerät überein.Normaler Ladedruck ohne R 1 bis 1,1 bar überschwinger bei schnellem Schalten und Gas geben bei max. 1,5 bar pendelt sich aber nach ca max.2sekunden wier auf 1-1.1 ein .
Bei 90Ohm R Ladedruckanhebung auf 1,35 bar aber überschwinger bis fast 2bar und sehr sehr ttägem einregeln auf 1,35bar dauert so lange das ich lieber weniger Gas gegeben habe.
Bei 69Ohm 1,25 - 1,3bar regel verhalten wie bei 90Ohm.
Bei 33Ohm 1,2-1,25bar regelverhalten etwas schneller teilweise noch bis 1,8bar und einregelzeiten von über 6-8sek bis auf 1,2bar bei schnellem runterschalten und gas geben
Bei 22Ohm 1,15bar regelverhalten etwas träger als normal bis max.1,6bar aber ca.3-4sek auf 1,15bar.
Also bei 100- 40Ohm ist wohl das regelverhalten nicht gerade gut für den Turbolader!!!
oder?
Hatte zwar auch einige Rauch probleme ab ca.200km/h mit meiner Black box (Speed Buster zu und abschaltbar gemacht)aber Auf Jumper minimum alles im Grünen Bereich und laut Prüfstand 189PS 405Nm. Das reicht wohl.
Also das sind die Messungen In der Praxis mit Zeiger. Nicht nur kurze Messungen mit max.werten mit vag.com.
Gruß Schulle