VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2006, 18:09    Titel: Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?! Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich meine Thermo Top vor ca. 3 Jahren unwissentlich mit Pölbeimengung ins Koma geschickt habe, und nun der 35i 'generalsaniert' wird, habe ich die Standheizung ausgebaut, und versucht sie zu zerlegen.

Der Teil mit Gebläse und Pumpe ging leicht lösen (nur 2 Schrauben), allerdings hängt er an einem Aluteil, welches ca. 15- 18mm dick, und rund ist. Der Teil lässt sich ca. 1,5 - 2cm abziehen, dann bleibt er hängen. Nun weiß ich nicht, ob ich mich trauen soll die mit Schraubenzieher und Montiereisen auseinanderzuhebeln, oder ob es eine gewaltfreie Lösung dafür gibt.

Bin für alle Infos (auch Mutmaßungen) und evt. Baupläne, etc. dankbar!

mfg Nebelwerfer
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-09-2006, 8:08    Titel: Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?! Antworten mit Zitat

Da gibts das Werkstatthandbuch, möglicherweise hilft dir das weiter.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2006, 10:01    Titel: Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?! Antworten mit Zitat

Danke, werds mir mal durchlesen icon_smile.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top mit CAN-Bus? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Standheizung Webasto Thermo Top Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top betreiben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.