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Startprobleme & Probleme im Schiebebetrieb

 
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matlech



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Beitrag11-03-2007, 14:03    Titel: Startprobleme & Probleme im Schiebebetrieb Antworten mit Zitat

Hallo !

Mein Passat 35B mit 1Z (1,9TDI) Motor springt seit kurzem nur mehr sehr schlecht an. Langes vorglühen ist notwendig und dann ca. 20sec starten. Dann springt er unter gewaltiger Rauchentwicklung (weiß) an, oder auch nicht. Die Drehzahl kann er für kurze Zeit kaum auf 800 U/min halten und dann läuft er entweder oder stirbt wieder ab.

Wenn ich dann fahre und ihn im Schiebebetrieb (Motorbremse) fahre und dann wieder Gas geben will sirbt er ab oder läuft wieder mit eine gewaltigen Rauchwolke (weiß).

Die Glühkerzen und das dazugehörige Relais hab ich getauscht. Nun hab ich gelesen, das es öfters Probleme mit der KW-Schraube gibt. Meine Keilriemenscheibe eiert schon seit dem ich ihn habe, hab mir nchts gedacht, da er nie Probleme gemacht hat.

Was denkt ihr wo das Problem liegt ?

MfG

Matthias
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bastion
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Beitrag11-03-2007, 15:53    Titel: Startprobleme & Probleme im Schiebebetrieb Antworten mit Zitat

Wenn das Kurbelwellenrad eiert stehst du kurz vor einem Motorschaden. Sofort reparieren lassen.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
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matlech



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Beitrag11-03-2007, 16:15    Titel: Sicher ? Antworten mit Zitat

Also ich versteh nur nicht warum das so ist ? Es wurde ja sogar schon mal der Zahnriemen getauscht. Kann es nicht sein, dass es einen anderen Grund gibt ?
Ich fahr ja schon über 50.000km mit dieser eiernden Keilriemenscheibe.
Was müsste da getauscht werden ?

MFG

Matthias
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mullemaus
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Beitrag11-03-2007, 16:35    Titel: Startprobleme & Probleme im Schiebebetrieb Antworten mit Zitat

Wenn das Kurbelwellenrad eiert stehst du kurz vor einem Motorschaden. Sofort reparieren lassen.

Meine Keilriemenscheibe eiert schon seit dem ich ihn habe

Keilriemenscheibe und Kurbelwelle sind aber 2 paar Schuhe icon_wink.gif


Das problem an sich rolle doch mal von hinten auf. Stimmen die Steuerzeiten? Spritzbeginn? Glühkerzen alle heile? Auch die elektrischen Zuleitungen? Kompression ok? icon_wink.gif
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matlech



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Beitrag11-03-2007, 17:01    Titel: Naja Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Die Glühkerzen wurden getauscht.
Verdichtung muss passen, er läuft ohne Probleme 170-180km/h.
Ich will nur nicht mehr in die Werkstatt fahren wenn das wirklich so schlimm ist.
Die Keilriemenscheibe sitzt ja auf der Kurbelwelle und die eiert mächtig.
Ich glaub es wird vernünftiger sein per LKW in dei Werkstatt zu fahren, als einen Motorschaden zu provozieren. Obwohl ich seit auftreteten der Startprobleme schon 300km gefahren bin. Das Thema Kurbelwelle macht mir Angst !

MfG

Matthias
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mullemaus
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Beitrag11-03-2007, 17:24    Titel: Re: Naja Antworten mit Zitat

Verdichtung muss passen, er läuft ohne Probleme 170-180km/h
Ich will nur nicht mehr in die Werkstatt fahren wenn das wirklich so schlimm ist.
Die Keilriemenscheibe sitzt ja auf der Kurbelwelle und die eiert mächtig.
Ich glaub es wird vernünftiger sein per LKW in dei Werkstatt zu fahren, als einen Motorschaden zu provozieren. Obwohl ich seit auftreteten der Startprobleme schon 300km gefahren bin. Das Thema Kurbelwelle macht mir Angst !.

Verdichtung muss passen? icon_eek.gif der Anfang jeder Katastrophe ist eine besch****ene Vermutung icon_wink.gif Und wenn Du die Riemenscheibe unten meinst ist es klar, die ist am Kurbelwellenrad angeschraubt. Wir hatten gerade einen Golf, da hat die Riemenscheibe an der Servopumpe einen Eiertanz gemacht icon_cool.gif Ist die Keilriemenscheibe an der KW nicht richtig aufgesetzt? Ich meine da den kleinen 'Gnubbel' der is das Loch der Scheibe soll? Nicht das die nur nicht richtig sitzt?

Das alles sollte Dich nicht davon abhalten die Steuerzeiten usw zu prüfen. icon_wink.gif
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BM
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Beitrag11-03-2007, 20:42    Titel: Startprobleme & Probleme im Schiebebetrieb Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist die Keilriemenscheibe an der KW nicht richtig aufgesetzt? Ich meine da den kleinen "Gnubbel" der is das Loch der Scheibe soll? Nicht das die nur nicht richtig sitzt?


Oder ein Vorschaden war/ist vorhanden, bei dem die KW nicht 100% geplant wurde. Aber egal, muss sowieso repariert werden, sonst sieht es evt. einmal so aus:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11809&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=kw%20gebrochen
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
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