VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passen MKB AAT Getriebe auf MKB ABP Motor?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
c4 Fahrer



KFZ-Schrauber seit: 23.03.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2006, 19:52    Titel: Passen MKB AAT Getriebe auf MKB ABP Motor? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die beim AAT verbauten Getriebe auch auf einen ABP passen?
ABZ (GKB) und ARX (GKB) sind ja in beiden Modellen verbaut worden. Kann man also davon ausgehen, dass die anderen (CEP, CUS, DHP und DPK) auch beim ABP lauffähig sind?

Bei meinem geliebten 91er C4 hat sich nämlich die Synchronisation vom dritten Gang verabschiedet und das kurz nachdem der Wagen einen Austauschmotor bekommen hat. Wäre schön, wenn man das gute Stück nochmal retten könnte und ABZ Getriebe scheinen nicht besonders leicht (und günstig) bekommen zu sein.

Liebe Grüße,
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag24-11-2006, 21:03    Titel: Passen MKB AAT Getriebe auf MKB ABP Motor? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre schön, wenn man das gute Stück nochmal retten könnte und ABZ Getriebe scheinen nicht besonders leicht (und günstig) bekommen zu sein.


Ob die Getriebe untereinander ohne sonstige Umbauten tauschbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was hält dich davon ab, den Synchronring bei den relativ geringen Materialkosten zu ersetzen, bzw. das Getriebe zu überholen?

Ein gutes Gebrauchtes gibt es auch nicht zum Nulltarif.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hazie
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2006, 14:00    Titel: Passen MKB AAT Getriebe auf MKB ABP Motor? Antworten mit Zitat

Ich hab noch ein ABZ rumliegen.
Es hat 140 Tkm und ist aus einem Unfallwagen.
-----------------------------
Audi 100 Avant 2.5TDI
BJ.93 / AAT mit 315TKm
6,8l/ 100km
mit Austauschmotor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passen 205/60-15 M+S auf A6 2,5TDI Avant Bj99 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Sitze Passen in einen 84er Passat ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebe vom JR Motor und SB Motor gleich ???? *Dringend* !! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.