VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät für Einspritzpumpe 2.5 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
kok24



KFZ-Schrauber seit: 28.12.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2006, 22:20    Titel: Steuergerät für Einspritzpumpe 2.5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
habe viel gelesen und halbwegs passende Antworten gefunden, die von meinem Problem abweichen und mir nicht die 100% geben, was es sein könnte.
Ich fahre einen A6 2.5 TDI Quattro, Bj.10/02
Im Sommer oder bei warmen Temperaturen ist es kein Problem. Sobald aber kälter wird, dann
springt mein A6 zwar an, aber er hört sich die ersten paar Sekunden schlecht an, als würde die Zylinderbank oder ein Zylinder ausfallen, zudem entsteht eine blaue Wolke. Danach läuft er perfekt, hat kein Leistungsverlust. Bei warmen Motor springt er ganz normal an. Wie gesagt, nur wenn er die Nacht gestanden hat und es bei Temperaturen um weniger wie +4°C passiert sowas.
Habe heute Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen:

Steuergerät Teilenummer: 4B2 907 401 J
Bauteil oder Version: 2.5l/4VTEDC G000SG D09
Software Codierung: 01015
Werkstatt Code: WSC 02325
zusätzliche Info: 00006059 130 106LC150_1.V79534995287
zusätzliche Info: 00006059 130 106LC150_1.V79534995287
3 Fehler gefunden:
01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399)
49-00 - keine Kommunikation
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-00 - -
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-00 - -

Ich danke im Voraus für Eure vorschläge
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2006, 23:27    Titel: Steuergerät für Einspritzpumpe 2.5 TDI Antworten mit Zitat

Sieht nach Steuergerät defekt aus, sprich Tonne. Ist das Fahrzeug noch im Serienstand oder wurde es z.B. mittels Chiptuning modifiziert?

P.S.: Welche VAG-COM Version verwendest du?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag28-12-2006, 23:49    Titel: Steuergerät für Einspritzpumpe 2.5 TDI Antworten mit Zitat

Keine Kommunikation heißt eigentlich, daß das Pumpensteuergerät kaputt ist, ich habe jedenfalls noch nie von einem Kabelfehler als Ursache gehört. Und diesen Sommer war es nicht nur meine eigenen Pumpe, die verreckt ist. Nur läuft dann der Motor nicht mehr, was bei Dir ja nicht zu trifft.
Hast Du mal die Glühkerzen geprüft?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kok24



KFZ-Schrauber seit: 28.12.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2007, 12:51    Titel: Steuergerät für Einspritzpumpe 2.5 TDI Antworten mit Zitat

Sebastian@OpenOBD hat folgendes geschrieben:
Sieht nach Steuergerät defekt aus, sprich Tonne. Ist das Fahrzeug noch im Serienstand oder wurde es z.B. mittels Chiptuning modifiziert?

P.S.: Welche VAG-COM Version verwendest du?


Ja das Auto ist im Serienzustand, sprich 132KW.
VAG COM 3.11
A6, 2.5TDI QUATTRO, BJ. 10/02, MKB:AKE
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joreich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2007, 15:41    Titel: Re: Steuergerät für Einspritzpumpe 2.5 TDI Antworten mit Zitat

Das sieht nur nach Unterspannung oder Spannungsausfall aus. Erst mal den Fehlerspeicher löschen und dann wieder beobachten. Ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen.


Steuergerät Teilenummer: 4B2 907 401 J
Bauteil oder Version: 2.5l/4VTEDC G000SG D09
Software Codierung: 01015
Werkstatt Code: WSC 02325
zusätzliche Info: 00006059 130 106LC150_1.V79534995287
zusätzliche Info: 00006059 130 106LC150_1.V79534995287
3 Fehler gefunden:
01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399)
49-00 - keine Kommunikation
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-00 - -
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-00 - -
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2007, 16:48    Titel: Re: Steuergerät für Einspritzpumpe 2.5 TDI Antworten mit Zitat

Das sieht nur nach Unterspannung oder Spannungsausfall aus. Erst mal den Fehlerspeicher löschen und dann wieder beobachten. Ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen.


So sehe ich das auch fast icon_wink.gif

VAG COM 3.11


Update einfach mal und gib der 3.11 den Schubs in die Tonne icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Steuergerät Einspritzpumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor AAT: neue Einspritzpumpe an altem Steuergerät ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe TDI 1.9 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.