VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kangoo startete nicht...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2005, 13:35    Titel: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

gestern bin ich mit meinem Kumpel mitgefahren. Der fährt einen Kangoo Common Rail 60 PS (BJ2002). Nach einer halben Stunde stehen ließ sich der Motor nicht mehr starten. Auch nach ewigem leiern keine Chance. Diesel war da, Batterie voll. Kurz, ADAC geholt. Der sagte nur da wollen wir mal: Starterspray genommen, in Ansaugstutzen gesprüht kurz gestartet und der Motor sprang sofort an und lief wie immer. Seine Aussage, wenn die Autos ungünstig stehen sind die Injektoren undicht und luafen leer, dann können sie nicht genügend Druck aufbauen. Kommt häufig vor, einfach eine Dose Starterspray ins Auto legen icon_eek.gif wenns mal nicht geht, einfach sprühen.
Auf meine Frage od das nur beim CR ist, sagte er es sind alle Motoren betroffen ,auch VAG und das wäre völlig normal.

Sag mal spinnen die ? Wie soll ich einer Frau erklären, die gerade mal weiß das sich unter der Motorhaube ein Motor befindet.

Ach, er läuft jetzt wieder wie eh und je...(km Stand 57000)

gruß Manuel
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag02-01-2005, 15:00    Titel: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

Hi,

ich war mal so frei und habe dein Betreff "repariert" - "Kongoo" ist was anderes icon_wink.gif

Bist du dir mit den 60 PS sicher? AFAIK gibts im Kangoo drei DCI-Maschinen - 65 und 82 PS mit dem kleinen 1,5er, und 80 PS mit dem grossen 1.9er, wobei es den nur im 4x4 gibt.

Ansonsten wuerde ich das keineswegs fuer normal halten, denn soweit ich weiss, werden die Injektoren beim CR elektrisch angesteuert, und bei Zuendung aus sind die zu. Aber selbst wenn... beim Starten sollte sich der Raildruck sofort wieder aufbauen und die Kiste anspringen.

Ich wuerde vermuten, dass da noch was anderes ist... vielleicht mal im Kangooforum suchen: www.mykangoo.de

Das war zumindest damals, als ich meinem Vater bei der Recherche fuer seinen Kangoo 4x4 geholfen habe, sehr kompetent.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2005, 15:05    Titel: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

ich würde es auch nicht für normal halten.

mit dem adac ist das so eine sache. an wirklich einen kompetenten gelben engel zu kommen ist glückssache. und der griff zur startpilotflasche ist leider bei der firma das erste. brandlöschung und nicht ursachenbekämpfung.....
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2005, 15:40    Titel: Re: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

Seine Aussage, wenn die Autos ungünstig stehen sind die Injektoren undicht und luafen leer, dann können sie nicht genügend Druck aufbauen. Kommt häufig vor

Hm, wie sollen intakte Injektoren leerlaufen? Solange kein Defekt an ihnen oder an den Zuleitungen besteht, bleibt der Treibstoff dort, wo er soll.


Zuletzt bearbeitet am 02-01-2005, 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2005, 18:56    Titel: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

Werkfahrsperre!

Genau das selbe Problem habe ich mit meinen 3 blauen Fuhrparkkangoos auch gehabt.

Zum Glück sind die wieder weg.

Musst ja Angst haben das Du irgendwo stehst und die Karren nicht mehr anspringen!

Ansonsten sehr gute Autos.

Gruß

Manuel
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-01-2005, 19:15    Titel: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

Manuel Thomas hat folgendes geschrieben:
Werkfahrsperre!

Genau das selbe Problem habe ich mit meinen 3 blauen Fuhrparkkangoos auch gehabt.

Also daß eine blockierte Weg?fahrsperre durch Startspray in den LuFi (danach lief der Kangoo ja wieder) den Motorlauf freigibt, wäre mir neu . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag02-01-2005, 19:16    Titel: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

Hi,

eine "Werkfahrsperre" ist wirklich was gutes icon_wink.gif)

Wobei ich dann immer noch nicht verstehe, warum der Startpilot geholfen hat.

Der Kangoo 4x4 meines Vaters hatte etwas aehnliches auch schonmal, da wars der OT-Geber, was hier aber nichts aussagt, weil es ein 1.6er Benziner ist.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2005, 19:24    Titel: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

Das war wohl eher Zufall!

Die Kisten sind ja immer wieder angesprungen. Mal nach 10Startversuchen. Dann mal nach erneuten Aufschließen usw.. Total unregelmässig.

Das war ja das schlimme daran. Und der Fehlerspeicher war immer leer.

Gruß

Manuel
Nach oben
kalle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2005, 19:25    Titel: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

Hi,
möglicherweise hat ein Injektor eine zu große Leckmenge. (Lecköl)
Die Hochdruckpumpe schaft es nicht mit Starterdrehzahl genügend Kraftstoff zu fördern, weil eben der Kraftstoff durch den Injektor in den Rücklauf läuft.
Kann aber auch Pumpe, Druckregler oder sonstwas sein.

MFG
Nach oben
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2005, 21:06    Titel: Kangoo startete nicht... Antworten mit Zitat

Hallo,

genaue Motordaten hatte ich leider nicht. Denka aber dann wird es der 1,5 sein.

@Manuel

Wenn es wirklich die Wegfahrsperre gewesen sein sollte, währe das wirklich ein dummer Zufall gewesen. Kann ich mir !fast! nicht vorstellen, zumal wir gerade vorher noch einmal probiert hatten.

Gruß Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor startete nicht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kangoo- Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Renault Kangoo Kurbelwelle? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.