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andre tdi köln
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2006 Beiträge: 7 Karma: +0 / -0
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24-01-2007, 14:17 Titel: Bei kaltem Motor starke Rußentwicklung beim Anlassen |
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Hallo,
ich habe eine ziemliche Tortur beim Motorwechsel hinter mir, fahre jetzt in meinem A4 2,5 quattro (AKN) einen AKE Motor mit AKN Einspritzpumpe und AKN Düsen.
Der Motor läuft eigentlich super, jetzt habe ich aber das Problem, dass bei kaltem Motor nach dem Anlassen richtig viel blauer Ruß aus dem Auspuff austritt, und die ersten Sekunden läuft der Motor nicht richtig rund. Kann es sein, dass beim Motorwechsel nicht alle Glühkerzen bei den sechs Zylindern angeschlossen wurden und nicht alle Zylinder vorgeglüht werden und ich dadurch jedesmal diese Sauerei verursache? Ist das schädlich für den Motor, kann man da selber Abhilfe schaffen, oder selber überprüfen? Ich bin mit meiner Audi Werkstatt im Rechtstreit, die werden mir bestimmt nicht helfen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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24-01-2007, 18:18 Titel: Bei kaltem Motor starke Rußentwicklung beim Anlassen |
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Angeschlossen werden sie wohl sein, hätte ich auch nachgeguckt bevor ich andere Leute frage.
Testen kann man die mit einer Scheinwerferbirne als Prüflampe. Ist hier irgendwo beschrieben.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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-Denkste-
KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006 Beiträge: 43 Karma: +1 / -1 Wohnort: München
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24-01-2007, 18:34 Titel: Bei kaltem Motor starke Rußentwicklung beim Anlassen |
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Oder mit einem Multimeter bei 0,6-0,8 Ohm sind sie OK
mit VAG COM mal den Fehlerspeicher auslesen und eine Stellglieddiagnose machen(damit kann man das Relais für die Glühkerzen testen)
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D. Gast
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24-01-2007, 20:21 Titel: Bei kaltem Motor starke Rußentwicklung beim Anlassen |
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Hallo andre!
Ich hatte bei meinem A6 heute morgen die gleichen Symtome. Ich hatte allerdings deutlich zu kurz vorgeglüht! Würde also auch eher auf Fehler beim Vorglühen tippen.
Gruß D.
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