VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölkühler Golf 2 SB Motor, bitte um Tipps

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2007, 3:21    Titel: Ölkühler Golf 2 SB Motor, bitte um Tipps Antworten mit Zitat

Nach dem ich schon seid mehreren Monaten am suchen und überlegen bin wird es nun doch mal Zeit, leider gab die Suche nicht das her was ich wissen möchte / muss.
Ich habe mich für Sachen von Sandtler entschieden (oder gibts das wo anders günstiger oder besser ? ).

Somit benötige ich:
Ölkühler, Flansch für den Ölfilter und Thermostat Und zwar hat mein Golf 2 Klima und Servo, jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:

1) wie komme ich an den VW Ölfilterflansch rann, da ist alles übelst eng ?
2) lasse ich den wasserölkühler so wie er ist oder muss (sollte) der raus ? Wenn der raus muss wie geht der ab usw. ?
3) Passt das alles mit dem Ölfilter noch ??

Bei Sandtler steht: 560 VW, (alle Modelle außer VR6, Käfer, Transporter T2), Transporter T4 / 563 wie 560, jedoch stahlummantelte Schläuche und Adapterplatte mit integriertem Thermostat € 112,- ´Sind das dann die richtigen Sachen oder passt das nicht ??

Bitte gebt mir mal Tips denn ich weiss echt nicht wie und wo ich jetzt anfangen soll icon_confused.gif


Dank euch icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2007, 9:27    Titel: Ölkühler Golf 2 SB Motor, bitte um Tipps Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Meine Erfahrungen:

http://www.poelgolf.de/Dose/Oelkuehler.htm

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2007, 14:28    Titel: Ölkühler Golf 2 SB Motor, bitte um Tipps Antworten mit Zitat

Das mit dem GTI Kühler hab ich schon "durch" das passt alles nihct so richtig.

Daher will ich jetzt alles richtig machen, nur weiss ich garnicht wa sich brauche und was passt usw.

Welchen Ölfilterflansch brauch ich und kann ich nicht doch den Original Ölfilter übernehmen ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2007, 16:32    Titel: Ölkühler Golf 2 SB Motor, bitte um Tipps Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ganz nach unten gescrollt?

Orig. Ölfilterflansch, darunter dann einen Adapter mit Thermostat und Anschlüssen für
die Schläuche, darunter dann den Filter.
Der orig. Filter ist dann aber zu lang, also nimmt man nen kürzeren.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2007, 19:49    Titel: Ölkühler Golf 2 SB Motor, bitte um Tipps Antworten mit Zitat

ja hab ich, aber ich hab ja wie gesagt Klima und da wo der Kühler sitzt wird das bei mir nix icon_sad.gif Ne Idee wo einer hin passen könnte und wie Groß ??

Zitat:
Verfasst am: 18-03-2007, 23:56 Titel:

würde eigentlich ein mit 13er Reihen langen ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Ölverlust am Ölkühler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tipps & Tricks zu Pflege und Basteln Fachartikel
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Keine neuen Beiträge A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMW 525tds, Klima undicht, bitte um Tipps... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Will einen AJM Motor im Golf 4 reparieren und bräuchte Tipps Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BKC Motor Ölkühler? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.