VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hätte ein paar Fragen zum Passat

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chs200



KFZ-Schrauber seit: 13.02.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Knittelfeld Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2007, 12:33    Titel: Hätte ein paar Fragen zum Passat Antworten mit Zitat

Hallo Passatbesitzer!


Ich habe einen Passat mit folgenden Angaben:
Die Daten des Wagens sind VW Passat Variant (Kombi) Baujahr Okt. 2002 1,9 TDI - PD 74 kW Motorkennbuchstaben AVB Diesel. Kilometerstand 151000 km. mit 100000 km neues Getriebe eingebaut .
Hätte ein paar Fragen die Ihr mir sicher beantworten könnt!

1. Ich würde gerne wissen ob es im Passat eine Blackbox gibt wie beim Audi die den Stromverbrauch der Rücklichter überwacht. Ich würde nämlich gerne eine zweite Lampe als Nebelschussleuchte einbauen. Weiters habe ich bei meinem alten Audi 80 B3 die Nebelschussleuchten mit dem Bremslicht gekoppelt. ( die Nebelschussleuchten haben aber für sich alleine auch funktioniert )

2. Ich habe bei einen Passat eines Kollegen gesehen, dass er im Kofferraum 2 Stecker für einen Zigarettenanzünder auf der Beifahrerseite hat. Diese Stecker würde ich auch gerne einbauen sind die Kabel dafür von vorbereitet?


3. Ich würde im Kofferraum einen Dauerplus und einen Zündungsplus benötigen. Kann mir einer von euch sagen ob diese schon im Kofferraum vorhanden sind wenn ja wo. Wenn nein würde ich diese Leitungen gerne nach hinten Durchziehen. Gibt es einen Kabelschacht in dem ich mit den Leitungen durch kann wenn ja wo ist dieser.

4. Ich möchte bei meinem Wagen ein Parksystem einbauen. Kann ich hinten und vorne in der Stoßstange ohne weiteres die Löcher für je 4 Sensoren bohren oder muss ich auf eventuelle Kabeln aufpassen. Muss ich wenn ich die Löcher bohre die Batterie abklemmen. Kann ich beim Bohren die Airbags auslösen? icon_cry.gif icon_cry.gif

Wäre toll wenn ihr mir zu meinen Fragen Tipps geben könntet wie ich vorgehen soll! icon_razz.gif



Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Grüße CHS200
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-03-2007, 12:43    Titel: Hätte ein paar Fragen zum Passat Antworten mit Zitat

Nur zu 4 kann ich etwas sagen. Ich wurde diese untere schwarze Kunststoffleiste von die Passats mit Parksystem kaufen. Ansonsten erst die Stoßstange abbauen. Da tust du dich wesentlich leichter, auch mit die Kabel verlegen. Die Stoßstange geht rel. leicht ab.

Wegen den Dauerplus im Kofferraum. Da könntest du, falls an der Beifahrerseite nichts liegt, mal schauen was beim CD-Wechsler (bzw. die vorgesehene Platz dafür) ankommt.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2007, 19:47    Titel: Hätte ein paar Fragen zum Passat Antworten mit Zitat

Hi,


zu 1: nein keine Box und zu 2 auch nein, keine Kabel ab Werk icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Spur einstellen! Ein paar Fragen! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge VAG Fehler 17970 und ein paar Fragen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.