VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemenwechselintervalle bei Ford Mondeo 2,0D

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
WAUZI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.03.2006
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2007, 19:49    Titel: Zahnriemenwechselintervalle bei Ford Mondeo 2,0D Antworten mit Zitat

Ich würde gerne wissen, in welchen Intervallen beim Ford Mondeo 2,0D der Zahnriemen gewechselt werden muss. Die gleiche Maschine soll auch im Jag. X-Type zum Einsatz gekommen sein. Kann es sein, dass das Aggregat eine Kette hat?

Ich habe heute, an einem Sonntag, leider nur google befragen können. Bislang ohne Ergebnis.

Wer weiß mehr?
Der AUDI ist weg, es lebe der KATZEN-FORD 2,0 CDTIrnrnSteuerketten find' ich geil!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2007, 20:39    Titel: Zahnriemenwechselintervalle bei Ford Mondeo 2,0D Antworten mit Zitat

Ich nochmal:

Alle Mk3 Mondeos haben Ketten und keine Zahnriemen; Ausnahme V6!

Kannst ja da mal selbst ein wenig stöbern!
Nach oben
WAUZI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.03.2006
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2007, 20:58    Titel: Zahnriemenwechselintervalle bei Ford Mondeo 2,0D Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Der Motor hat tatsächlich eine Steuerkette. Diese muss - nach allem was ich gelesen habe - nur alle 200.000 einer Revision unterzogen werden. Das mit dem Zahnriemen war also eine Fehlinformation meinerseits. Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.
Der AUDI ist weg, es lebe der KATZEN-FORD 2,0 CDTIrnrnSteuerketten find' ich geil!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2007, 21:14    Titel: Zahnriemenwechselintervalle bei Ford Mondeo 2,0D Antworten mit Zitat

@D: Keilriemen und Zahnriemen sind 2 Paar Schuhe.

Gruß Rodion
Nach oben
WAUZI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.03.2006
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2007, 15:16    Titel: Zahnriemenwechselintervalle bei Ford Mondeo 2,0D Antworten mit Zitat

@rodnex So hatte ich D: auch verstanden. Fakt ist, der Motor hat eine Steuerkette. Das war mir neu. Inzwischen weiß ich es aber mit Sicherheit.
Der AUDI ist weg, es lebe der KATZEN-FORD 2,0 CDTIrnrnSteuerketten find' ich geil!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Mondeo 1,8TD Leerlaufproblem! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwefelgeruch Ford Mondeo 2.2 TDCI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Mondeo Unterdruckdose Anschluss?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Mondeo TDCI Ansaugkrümmer verrußt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.