VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verlässliche Quelle für Getriebedaten gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tobi20V



KFZ-Schrauber seit: 14.08.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2007, 17:57    Titel: Verlässliche Quelle für Getriebedaten gesucht Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Name ist Tobi und ich stehe vordem Umbau auf den 1.8t in meinen 6N. Beim Aussuchen des Getriebes ergab sich das Problem, dass oftmals die Informationen zu Achsübersetzung beispielsweise von Doppel-Wobber klick und der Dieselschraubercommunity klick nicht übereinstimmen. Da ich mich hinterher nicht blau ärgern möchte, wollte ich euch fragen, welche Daten denn nun die richtigen sind, bzw woher sie stammen (VAG oder sonstige unbekannte Quellen)

Genauer beziehen sich meine gesuchten Informationen auf die Getriebe mit den Kennbuchstaben:

DEA, EGR, EBJ

Danke Tobi

P.S Ich wusste nicht so recht in welche Rubrik der Beitrag passt, falls er ind er falschen Rubrik sein sollte, kann der Admin oder ein Mod mir ja helfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Frank A.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 66
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2007, 20:06    Titel: Verlässliche Quelle für Getriebedaten gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich hatten alle Getriebe die im A3 oder G4 in Verbindung mit nem TDI verbaut wurden die 61:18 Achsübersetzung, so auch die drei von dir aufgeführten. Die Daten hier auf Dieselschrauber sind eigentlich sehr verlässlich, ich habe jedenfalls bei denen wo ich bis jetzt geschaut habe noch keine Unterschiede zum EKat gefunden.

mfg Frank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Getriebedaten GKB MVS (A4B8) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Getriebedaten und Umbaumöglichkeiten Allradgetriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Getriebedaten Ford für Umbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat TDI - EU Neuwagen von Quelle - Erfahrungen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.