VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Drehzahlsignal am Tdi (AFN)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
corry16vturbo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.02.2005
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2007, 17:10    Titel: Drehzahlsignal am Tdi (AFN) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Wie sieht das Drehzahlsignal welches aus dem Motorsteuergerät kommt aus ?
Kann man das so an einen Benziner Tacho anschließen oder muss da was umgeformt werden ?

grüße Torsten
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
corry16vturbo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.02.2005
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2007, 19:10    Titel: Update Antworten mit Zitat

Ich möchte ein Digifiz im Golf1 Tdi umbau betreiben.
Nach langer googelei habe ich gefunden das das Digifiz ein Rechteck Signal benötigt was Original vom Zündschaltgerät an klemme 7 oder beim G60 vom Motorsteuergerät kommt.
Im Gegensatz zu den Analogen vom Golf 2 die Ihr Signal von der Zundspule bekommen.


Sind G60 und Tdi Drehzahlignale gleich ?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Benno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.07.2002
Beiträge: 75
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heide

Premium Support

Beitrag19-08-2007, 10:18    Titel: Drehzahlsignal am Tdi (AFN) Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute erst Deine Frage gefunden. Wie das Signal aussieht kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe damals einen Tacho mit Multifunktion vom Passat 35i an das Dieselsteuergerät angeschlossen und alle Funktionen gehen einwandfrei. Aber denk dran , daß es einer vom 4 Zylinder sein muß. Lediglich die LED für die Vorglühkontrolle habe ich aus meinem alten Tacho in den Benzinertacho umgebaut, da dort nicht vorhanden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Benno
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
corry16vturbo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.02.2005
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2007, 6:09    Titel: Drehzahlsignal am Tdi (AFN) Antworten mit Zitat

Benno hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe heute erst Deine Frage gefunden. Wie das Signal aussieht kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe damals einen Tacho mit Multifunktion vom Passat 35i an das Dieselsteuergerät angeschlossen und alle Funktionen gehen einwandfrei. Aber denk dran , daß es einer vom 4 Zylinder sein muß. Lediglich die LED für die Vorglühkontrolle habe ich aus meinem alten Tacho in den Benzinertacho umgebaut, da dort nicht vorhanden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Benno


Gut, ich hoffe es klappt dann auch.
Aber schön wenn es schon mal jemand gemacht hat.

Danke
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Drehzahlsignal...wie sieht es aus? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 BJ 2000: Wo Drehzahlsignal an EDC Stecker? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL Motor - wie kommt das Drehzahlsignal zum Tacho? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.