VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,9 TDI PD Glühstifte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
luebby1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2002, 11:48    Titel: 1,9 TDI PD Glühstifte Antworten mit Zitat

Also da der 1,9TDI ja glühstifte besitzt die ab 5 °C das kühlwasser aufheizen, hab ich dazu jetzt mal einpaar fragen.

1. Wieviel watt hat jede einzelne?

2. Kann ich mit dem Diagnosestecker das MSG umprogramieren, das die schon ab einer ansaugtemperatur von etwa 10°C heizen? Wenn ja wie?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag08-12-2002, 14:29    Titel: 1,9 TDI PD Glühstifte Antworten mit Zitat

Hi

Die Wattzahl = Stromaufnahme ist temperaturabhängig.
Kalt mit ca. 0,1 Ohm ziehen die Dinger im 1. Augenblick rechnerisch jeweils etwa 1,5 kW.

Warm sind es AFAIK noch etwa 150 - 200 Watt pro Stück.

Umprogrammieren geht zumindest beim AFN nicht. Das dürfte schätzungsweise bei allen anderen auch so sein.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
luebby1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2002, 19:44    Titel: 1,9 TDI PD Glühstifte Antworten mit Zitat

dannw er ich mich mal weiter umhören ob man das nicht vieleicht doch umprogramieren kann.
Wenn es nicht geht, kann ich denen immernoch durch ne externe spannung ordentlich dampf machen icon_smile.gif

Danke für deine antwort.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zusatzheitzung - Glühstifte o.ä. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühstifte testen - 11V ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlwasser-Glühstifte als standheizung verwenden? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.