VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit dem Freundlichen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
marcob10



KFZ-Schrauber seit: 08.10.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2007, 21:48    Titel: Problem mit dem Freundlichen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal euren Rat.
Ich fahre einen 2003er Golf IV TDI 131PS, der 130000 gelaufen hat.
Ich fahre das Fahrzeug seit Januar diesen Jahres und hatte bisher keine größeren Probleme.
Bis zum vorletzten Freitag, da ist mir nämlich nach ca. 500km auf der Bahn das Kupplunspedal im Fussraum hängen geblieben. Es lies sich zwar mit der Hand wieder lösen, nach zwei drei Betätigungen hing es jedoch wieder im Fussraum.
Also rief ich VW an und lies mich in die nächste Werkstatt schleppen. Ein hoch auf die Mobilitätsgarantie. Es war ja auch schon 19:00 Uhr.
Am darauf folgenden Donnerstag bekam ich dann einen Anruf, das ich am Freitag meinen Wagen abholen könnte. Was ich dann auch tat. Der Kollege von VW meinte, das der Geberzylinder oder so defekt war, und sie daher diesen Zylinder und die Kupplung tauschen mussten. Und dann ganz neben bei eröffnete er mir, das demnächst mal das Zweimassenschwungrad und das Getriebe getauscht werden müsste, da diese auf einmal Geräusche machten. Das Zweimassenschwungrad wurde zwar einer Sichtprüfung unterzogen, doch konnte optisch nichts festgestellt werden, und sie habe es daher wieder eingebaut. Und der Servicemensch sagte das ich damit auch ohne Probleme noch fahren kann.
Da es schon wieder Freitag Nachmittag war und ich zurück nach Frankfurt musste (ich war zu dem Zeitpunkt in Hamburg), war ich nur froh, das ich mit meinem Auto wieder nach Frankfurt fahren konnte.
Beim losfahren bemerkte ich beim anfahren ein heulendes Geräusch, welches vor diesem Werkstattaufenthalt nicht zu hören war. Daraufhin bin ich wieder rein zu dem Servicemenschen und bin noch mal mit ihm zusammen gefahren, worauf er meinte das wäre das Geräusch weswegen ich demnächst mal das ZMS und das Getriebe tauschen lassen sollte.
Dann bin ich endlich los und nach genau 42 Km vernam ich unter mir ein Geräusch, welches sich anhörte als ob man in einer Kiste mit Lego kramt. Das Geräusch wurde dann immer lauter und war dann auf einmal weg. Und dann krachte und schepperte es nur noch. Tolle Wurst icon_evil.gif
Ich mich wieder abschleppen lassen, einen Leihwagen bekommen und ab nach Frankfurt.
Heute bekomme ich dann Anruf, das das ZMS kaputt sei, das Getriebe wäre aber in Ordnung.
Das kann doch nicht sein. Die hatten das Ding schon ausgebaut, vermutet das damit was nicht i.O. sei und das dann wieder eingebaut, damit mir das Ding nach 40 Km um die Ohren fliegt. icon_twisted.gif
Und die Höhe ist auch noch, das die sich nicht sicher sind ob VW noch mal die Lohnkosten für den Aus- und Einbau des Getriebes übernimmt. Soll das etwa heißen ich soll das diesmal übernehmen?!
Ausserdem muss ich auch noch meinen Leihwagen von Dienstag bis Freitag selber bezahlen, da der über die Garantie nur drei Tage bezahlt wird.

Was meint ihr dazu? Was kann ich machen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2007, 23:41    Titel: Problem mit dem Freundlichen Antworten mit Zitat

Tja, sie hätten anrufen und fragen können ob sie es profilaktisch tauschen sollen.
Hättest du da nein gesagt hätte ich das für klaren 'Pech gehabt' fall abgehakt, da
davon aber nichts steht, sollten sie zumindest die Kosten für den zusätzlichen ein/ausbau des Getriebes selbst fressen, den rest wirst du dann tragen müssen.

Kumpel ist 10km nach Tüv und AU der Zahnriemen weggeflogen....
'Zum Zeitpunkt der Untersuchung war er noch i.O', und da er knappe 500km überm wechselintervall raus war, hats keiner gezahlt.
Nach oben
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2007, 8:47    Titel: Problem mit dem Freundlichen Antworten mit Zitat

Nenn mich vom mir aus paranoid, aber ne Kupplung schon bei 130tkm?

Meinem Verständnis nach hat sich das nur nach einem Entlüftungsproblem angehört?
Ich hätte mir das Altteil mitgeben lassen!
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2007, 9:42    Titel: Problem mit dem Freundlichen Antworten mit Zitat

Das kann man pauschal, ohne es gesehen zu haben niemals sagen. Das hängt auch von der Vorgeschichte ab, die wir nicht kennen...Mietwagen / Fahrschulauto / Anhängerbetrieb / absolut schmerzfreier Fahrer.....Serienstreuung. Nun 130tkm da kann das passieren, mir sind reichlichst Fälle bekannt wo es weitaus früher zu Problemen kam.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
coffey



KFZ-Schrauber seit: 23.08.2007
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volvo V40
Premium Support

Beitrag09-10-2007, 21:11    Titel: Problem mit dem Freundlichen Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Sohn fährt den Altea 1,9PD und da ist die Kupplung bei 37Tkm über
den Jordan gegangen Seat wollte ihm ein Getriebe verkaufen.

Habe die besagte Kupplung selbst gewechselt habe sie nicht
bei VW gekauft weil VW nur die komplette Kupplung mit ZMS
verkauft wieso hast du Kupplung einzeln bekommen???

Des weitem wundert es mich das der Geberzylinder kaputt ist
und die dafür die Kupplung tauschen ??? icon_question.gif icon_question.gif

MFG

coffey
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2007, 21:42    Titel: Problem mit dem Freundlichen Antworten mit Zitat

Manche Händler verdienen scheinbar gern mal was, am besten an dingen von
denen sie meinen das der Kunde sie nicht ohne weiteres nachvollziehen kann.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge unterschiedliche Preise bei verschiedenen Freundlichen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Super Arbeit! Die Diagnose beim Freundlichen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verwirrung beim Freundlichen bitte um eure Rat und Hilfe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Warnung vor den "Freundlichen" Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.