VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP37 ausbauen - abdichten - einbauen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2008, 19:05    Titel: VP37 ausbauen - abdichten - einbauen Antworten mit Zitat

So Leute, das Thema scheint ein so heißes Eisen zu sein, daß sich hier niemand traut zu antworten. Naja, im grünen Forum habe ich schon genug Warnungen bekommen. Kann schnell mal 'Pling!' machen beim waagerechten Festziehen der HD-Teil-Schrauben, ist mehr als heikel.

Ich hab mir jetzt eine stabile Haushaltsschüssel (1L) gekauft, die baue ich morgen unter die ESP. Wird regelmäßig in den Tank zurückgepumpt.

Und WENN der Zahnriemen dann mal >60000 runter hat und die Kfz-Steuern noch unter 400Euro kosten, lasse ich die Pumpe entweder abdichten oder ne Reservepumpe rein, fertig.

Zusatzfrage: Kann mir jemand die Bosch-Teile-Nummer meiner VP37 geben? (MKB: AKU, Bj 1998)

mfg
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-05-2008, 19:23    Titel: VP37 ausbauen - abdichten - einbauen Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn die Pumpe rauszunehmen (quasi wie ZR-Wechsel) traue ich mich nicht.

Dann solltest Du es besser sein lassen, eingebaut zerlegen und vor allem wieder zusammen bekommen dürfte kaum einfacher sein...

Fürs Zerlegen gibt es bei den Fachartikeln ne Anleitung.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGR-Kühlerstellklappe bei CR-V6 TDI abdichten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Deckel Spritzversteller abdichten (VP37) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Airbaglenkrad ausbauen und wieder einbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hubdüse SWA abdichten? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wo ESP abdichten lassen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.