VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckanzeige macht komische geräusche

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
skywalker



KFZ-Schrauber seit: 21.04.2006
Beiträge: 115
Karma: +0 / -5   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2007, 16:10    Titel: Ladedruckanzeige macht komische geräusche Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mir eine neue raidHP DL-Anzeige eingebaut. Sie funktioniert ohne Probleme.
Jedoch fängt bei ca. 1 bar die anzeige an zu rasseln. unter 1bar ist alles ruhig. Eine idee?
Skoda Fabia RS (ASZ), via OBD auf 160PS/360nm, Luftansaugführung Ibiza Cupra.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-11-2007, 16:19    Titel: Ladedruckanzeige macht komische geräusche Antworten mit Zitat

Die ist schlecht gedaempft.

Schliess mal aus Spass ein normales Manometer an.
Bei dem kannst du den Zeiger nicht mehr erkennen, weil der Ladedruck so pulsiert.

Andere LDA kaufen oder in die Zuleitung eine Drossel einbauen, z.b. ein Plastikroehrchen in den Schlauch schieben.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2007, 17:04    Titel: Ladedruckanzeige macht komische geräusche Antworten mit Zitat

Oder einfach einen alten Bezinfilter in die Zuleitung klemmen!

Lies mal den FA zur LDA! <= ist super gut geschrieben icon_biggrin.gif
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
M3mph15
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.10.2006
Beiträge: 161
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2007, 20:03    Titel: Ladedruckanzeige macht komische geräusche Antworten mit Zitat

Bei mir hat der (geölte) Spritfilter leider nichts bzw nicht viel gebracht.

Geholfen hat ein bisschen Öl das ich in die Leitung gespritzt hab. Lässt sich auch super dosieren! Der Schlauch sollte genau in eine Spritze passen.

Einfach bisschen Öl einsaugen und noch ein bisschen Luft. Dann hälts du die Spritze nach oben und Spritzt erst die Luft und dann das Öl rein. So hat man die Ölsäule dann nicht direkt an den Anschlüssen und hat keine Sauerei icon_wink.gif
Punto 1.9 JTD

http://images.spritmonitor.de/160792_5.png

icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-11-2007, 20:55    Titel: Ladedruckanzeige macht komische geräusche Antworten mit Zitat

M3mph15 hat folgendes geschrieben:
Einfach bisschen Öl einsaugen und noch ein bisschen Luft. Dann hälts du die Spritze nach oben und Spritzt erst die Luft und dann das Öl rein. So hat man die Ölsäule dann nicht direkt an den Anschlüssen und hat keine Sauerei icon_wink.gif
. . . solange das Öl nicht aus der Leitung kriecht icon_rolleyes.gif
Ist wohl ne Frage von überwiegender Adhäsion oder Kohäsion, IIRC?
Aber irgendwo auch eine interessante Idee icon_smile.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
M3mph15
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.10.2006
Beiträge: 161
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2007, 0:11    Titel: Ladedruckanzeige macht komische geräusche Antworten mit Zitat

Kommt natürlich auf den innendurchmesser der Leitung an. icon_wink.gif

Die Leitung die ich benutzt hab hat vllt 2mm durchmesser oder so. Da wanderst die Ölsäule vor und zurück, bleibt aber an Ort und stelle da der mechanismus ja zur LDA hin dicht ist (sein sollte icon_wink.gif)

ich hab die stelle mit dem Öl aber auf hochgewickelt, wie eine Feder. vllt hilft das nochmal zusätzlich. Hab aber mit der Variante noch keine Probleme gehabt.
Punto 1.9 JTD

http://images.spritmonitor.de/160792_5.png

icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2007, 0:23    Titel: Ladedruckanzeige macht komische geräusche Antworten mit Zitat

Hallo

Habe auf meinen Ladedruckschlauch eine Schlauchschelle montiert.Die habe ich bei wackelnder Ladedruckanzeige leicht zugezogen so das der Zeiger von 0-1,3 bar ohne zu zappeln anzeigte.
Evtl geht auch eine Klemmschraube wie sie für Aquarienschläuche verwendung findet.
Ein Quetschring geht auch ganz gut.
Viele GRüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2007, 0:24    Titel: Ladedruckanzeige macht komische geräusche Antworten mit Zitat

M3mph15 hat folgendes geschrieben:
Kommt natürlich auf den innendurchmesser der Leitung an. icon_wink.gif

Die Leitung die ich benutzt hab hat vllt 2mm durchmesser oder so. Da wanderst die Ölsäule vor und zurück, bleibt aber an Ort und stelle da der mechanismus ja zur LDA hin dicht ist (sein sollte icon_wink.gif)

ich hab die stelle mit dem Öl aber auf hochgewickelt, wie eine Feder. vllt hilft das nochmal zusätzlich. Hab aber mit der Variante noch keine Probleme gehabt.


Eventuell gehts noch einfacher, meine Kraftstoffleitung der Webasto hat 1mm Innendiam, nen halber Meter von der Leitung und danach nen Druckspeicher (Spritfilter) dürfte mehr Erfolge bringen.
Letztens war nen alter Bekannter zu Besuch, bei einer kleinen Testfahrt mit seinem Wagen bin ich durch das Gerassel mächtig erschrocken (so nen lustiges schwarzes Instrument, welches erst bei Zündung die Skala erkennen lässt, ich frag mich wie lange die Lager der Nadel sowas mitmachen). Dort habe ich mal schnell doe o.g. Konfiguration verbaut, der Zeiger zittert bei 1500rpm seither nurnoch um <50mbar, völlig Geräuschlos.

Hat man nen großen Druckspeicher nützt dieser wenig wenn davor der Querschnitt so groß ist das es diesen Speicher schnell befüllt und wieder leeren kann. Eine kleine Bohrung nützt allein auch wenig wenn danach kein Speicher ist.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Digitale Ladedruckanzeige Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Vakuumpumpe macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo macht geräusche! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebe macht(e) geräusche möglicher Schaden ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ladekontrolle macht komische Sachen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Nach Zahnriemenwechsel beim AJM geräusche von Zahnriemen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.