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Hab gerad fürn Zwanni eine neue KD+Schrauben von Elring bestellt (da ist ein Kompressionstest teurer!), werd mich dann mal ans Werk machen demnächst und berichten was bei rum gekommen ist... (ob KD einen sehbaren Defekt hat / im Kopf ne Auswaschung...) |
Wenn die Karre keinen Kühlwasserdruck aufbaut, wird es nichts bringen, außer das du einen (mit 99% tiger Sicherheit) späteren ZKD Schaden vorbeugst.
Kühlerdeckel auf Funktion geprüft?
Auf den Kopfschrauben muß eine Bezeichnung stehen, ansonsten hast du höchstwahrscheinlich ein Plagiat erwischt und solltest sie umtauschen.
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Achja: in der Anleitung von Elring steht Gewinde leicht ölen (ZK Schrauben) - von anderen Leuten habe ich gelesen dass denen so die Schrauben gebrochen sind... wat denn nu? |
Nur eine gangbare nicht fressende Schraube kann bei einem bestimmten Drehmoment eine dementsprechende Spannkraft übertragen/erzeugen.
Alles Andere ist schwachmatischer Irrsinn.
Deshalb in diesem Fall einölen, die Unterlegscheiben ebenfalls von oben, von unten sollen sie trocken sein, damit sich die Scheibe nicht mitdreht und sich in den ZK einfrisst.
Die Gewinde im Block gut ausblasen.