VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Eine Zündkerze weiß - warum nur | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag16-01-2008, 22:34    Titel: Eine Zündkerze weiß - warum nur Antworten mit Zitat

Dann kam das anders bei mir an, sorry.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2008, 0:55    Titel: Eine Zündkerze weiß - warum nur Antworten mit Zitat

Hab gerad fürn Zwanni eine neue KD+Schrauben von Elring bestellt (da ist ein Kompressionstest teurer!), werd mich dann mal ans Werk machen demnächst und berichten was bei rum gekommen ist... (ob KD einen sehbaren Defekt hat / im Kopf ne Auswaschung...)

Oder gar an der Zylinderlaufbahn was..

Achja: in der Anleitung von Elring steht Gewinde leicht ölen (ZK Schrauben) - von anderen Leuten habe ich gelesen dass denen so die Schrauben gebrochen sind... wat denn nu?
Wenn ich sie nicht öle: eventuell zu wenig Spannkraft
Wenn ich sie zu 'fluppschich' mache: eventuell zuviel Spannkraft
Einen 'Hauch' ölen?
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag17-01-2008, 4:06    Titel: Eine Zündkerze weiß - warum nur Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab gerad fürn Zwanni eine neue KD+Schrauben von Elring bestellt (da ist ein Kompressionstest teurer!), werd mich dann mal ans Werk machen demnächst und berichten was bei rum gekommen ist... (ob KD einen sehbaren Defekt hat / im Kopf ne Auswaschung...)


Wenn die Karre keinen Kühlwasserdruck aufbaut, wird es nichts bringen, außer das du einen (mit 99% tiger Sicherheit) späteren ZKD Schaden vorbeugst.
Kühlerdeckel auf Funktion geprüft?

Auf den Kopfschrauben muß eine Bezeichnung stehen, ansonsten hast du höchstwahrscheinlich ein Plagiat erwischt und solltest sie umtauschen.

Zitat:
Achja: in der Anleitung von Elring steht Gewinde leicht ölen (ZK Schrauben) - von anderen Leuten habe ich gelesen dass denen so die Schrauben gebrochen sind... wat denn nu?


Nur eine gangbare nicht fressende Schraube kann bei einem bestimmten Drehmoment eine dementsprechende Spannkraft übertragen/erzeugen.
Alles Andere ist schwachmatischer Irrsinn.

Deshalb in diesem Fall einölen, die Unterlegscheiben ebenfalls von oben, von unten sollen sie trocken sein, damit sich die Scheibe nicht mitdreht und sich in den ZK einfrisst.
Die Gewinde im Block gut ausblasen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2008, 11:20    Titel: Eine Zündkerze weiß - warum nur Antworten mit Zitat

Kühlerdeckel auf Funktion geprüft? ne, wie?

Der Satz ist aus 2er Hand, daher so günstig.
Also von Privat, aber nicht mehr gebraucht.
Natürlich ungeöffnet, denke nicht dass die gefälscht sind, werde aber nach der Nr Suchen.
Nach oben
obelix2054
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.06.2007
Beiträge: 44
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Meck. Pom.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2008, 13:56    Titel: Eine Zündkerze weiß - warum nur Antworten mit Zitat

ELRING Dichtung, Zylinderkopf

alte Nummer 825.344 neue Nummer 825.345

Zylinderkopfschraubensatz 820.262


mfG obelix
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2008, 15:25    Titel: Eine Zündkerze weiß - warum nur Antworten mit Zitat

so, auf den Schrauben an sich steht nüx, sind die also gefälscht?

Wo sollte denn die Nr drauf stehen? Am Schaft eingeschlagen oberhalb des Gewindes oder wie?
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag21-01-2008, 15:53    Titel: Eine Zündkerze weiß - warum nur Antworten mit Zitat

Zitat:
so, auf den Schrauben an sich steht nüx, sind die also gefälscht?


Kann sein, muß aber nicht sein.
Ich persönlich hatte einmal Schrauben von Elring für einen AFN, wo nix drauf stand. Bereits beim 1. Winkelnachzug wurden 2 Schrauben so weich, daß ich mir den 2. Winkelanzug erspart habe. Nach dem Ausbau waren diese bereits 2mm länger, als die gebrauchten Orginalschrauben, so daß ich sie Stück für Stück gegen richtige Schrauben ersetzt habe.
Vor der Montage waren sie noch gleichlang.
Normaler Weise werden die Schrauben für einen AFN auch beim 2. Winkelanzug nicht merklich weich.

Seit dem kommen hier keine Schrauben dieses Herstellers mehr zur Verwendung. Ob es sich dabei um ein Plagiat oder nur um schlechten Zukauf gehandelt hat, spielt für mich keine Rolle.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
obelix2054
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.06.2007
Beiträge: 44
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Meck. Pom.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2008, 12:47    Titel: Eine Zündkerze weiß - warum nur Antworten mit Zitat

hallo

war gerade mal im Lager

also, gesondert gekennzeichnet sind die Schrauben von Elring nicht . (außer Verpackung)

Zu der Qualität kann ich folgendes sagen, Orginal ist Orginal ! keine Frage

aber ich glaube nicht, daß VW oder Opel selber Kopfschrauben produzieren icon_wink.gif

Wir haben diesen Satz letztes Jahr 31 mal verkauft . Ohne Reklamation .

Ich denke es ist wichtig , die Gewindebohrungen gut reinigen evt nachschneiden

aber das wissen die Profis ja icon_biggrin.gif

viel Glück beim schrauben
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge BMD Motor Ölverbrauch, Zündkerze verbrannt Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Eine Frage zum Zahnriemen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Eine Bitte an alle A6 C4 AEL/AAT Fahrer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Eine Idee für einen sparsamen Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.