Hi Rainer !
Dein Thread kommt mehr als frustriert rüber. Wir können leider nix dafür, dass du deine
Kohle unter anderem damit verdienst, Autos zu modifizieren, und dabei auf
'Jetzt-helfe-ich-meinem-Auto-selbst-auf-die-Sprünge'-Leute stößt.
Ist mir schon klar, dass auch ich mich mit nicht fundierten Kenntnissen durch die TDI-Welt
bewege, und daher mehr oder weniger experimentiere. Aber ich rechne auch damit, dass
Probleme auftreten können, um welche ich mich dann auch selbst kümmer.
wenn das Fahrzeug vor dem Tuning in Ordnung war und ohne Ruckeln lief, dann
sollte es das auch nach den Tuningmaßnahmen tun
Der Meinung bin ich auch, daher informier ich mich vorher z.B. hier. Wusste nicht, dass man
davon schon eine Standpauke bekommt. Hab noch kein Werkzeug angegriffen und dann
schon sowas.
Mein Post war eigentlich eine Anfrage auf einen Vergleich zwischen dem 'angesehenen' und
nicht negativ kritisierten Düsentuning beschrieben von ulf und einer Änderung des
Pumpenkolbens. Wie vorher erwähnt spielt hier der experimentelle Faktor mit, da nicht alle
Details 100%ig genau vorhergesagt werden können (wie die genaue neue Einspritzmenge).
Aber war nicht auch mal dein Motto 'Diesel und ausreichend Luft - den Rest macht die
Physik'.
Ist es wirklich so falsch eines seiner Hobbies in diesem Bereich zu haben, und die Theorie auch ab und zu in der Praxis auszuprobieren ?
Ärgerst du dich über die entgangene Kundschaft ? Ich denke du hast trotzdem ausreichend zu tun, oder ?
PS:
Bei Selbstschrauber-Themen wo für den privaten die Anschaffung vom richtigen Werkzeug
sich nicht auszahlt etc. wende auch ich mich an die Profis, wie z.B. die Düsen, die ich bei dir
bestellt habe......